1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registrierung/Lizenz Office 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Fliegentod, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fliegentod

Fliegentod Byte

Hallo !
    Besitze ein Office 2007 welches eine Lizenz für 3 PC´s hat.

Wenn ich die Software nun verkaufen möchte, kann der neue
    Besitzer das nur auf einem PC installieren (2x hatte ich das schon freigeschaltet; auf dem Lap und auf dem Desktop)
    Was wäre wenn ich mir neue Rechner gekauft hätte ?
    Hätte ich dann auc nur noch eine Registrierung übrig gehabt ?

Oder gibt es eine Möglichkeit, das für neue Rechner auch immer neu zu registrieren ?

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ich möchte das nämlich verkaufen und natürlich keinen Ärger bekommen und vorher sicherstellen, das der neue Besitzer auch damit arbeiten kann.

Vielen Dank !

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was steht denn in dem EULA?

3. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Da hast Du etwas falsch verstanden. Das hat nicht mit der Anzahl der Registrierungen zu tun, sondern mit der Anzahl an Installationen/Computern. Wenn Du einen neuen PC kaufst, dann darfst Du selbtverständlich das Office auf diesem neuen PC installieren. Du darfst es aber maximal auf 3 Computern installiert haben. Kaufst Du Dir einen neuen PC, dann musst Du das Office von einem der alten Computer entfernen, da Du nur auf 3 Computern installieren darfst. Sofern Du schon auf 3 Computern installiert hast. Du musst ab dem 4 Mal installieren lediglich per Telefon aktivieren.

Gruß, René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page