1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registrierungsdatei fehl geschlagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Heikie, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heikie

Heikie ROM

Hallo,
    Ich habe seit längerem das Problem das beim hochfahren des Rechners ein blaues Fenster kommt mit Registrierungsdatei fehl geschlagen in ??? systemroot/system32/software??? oder so änlich.
    Was ist das oder was kann das sein?
    Ich habe schon einige Programme erst garnicht installiert, wo Ich den Verdacht hatte, das es daran liegt, auch habe Ich meine Treiber aktualisiert.
    Ist vieleicht eine Bios Einstellung falsch oder muss Ich was ändern?
    Ich weiß mir keinen Rat mehr, vor ner halben Stunde bin Ich fertig geworden mit NEU installieren, das einzigste was Ich jetzt noch anders gemacht habe, Ich habe das Format der Festplatte von FAT32 in NTFS geändert.

Wäre klasse wenn Mir jemand helfen kann *winsel*

Vorab Vielen Dank
    Heike

2. Heikie

Heikie ROM

Hallo,

Originalartikel ist vorhanden und Systemwiederherstellung wurde nicht deaktiviert.

Heike

3. Thalion

Thalion ROM

Hallo Heike,

hatte diese Geschichte auch schon auf zwei unterschiedlichen PCs.
    Beim 1. Mal habe ich genau denselben Weg gewählt wie Du. Jedoch beim 2. Mal folgenden Artikel zu Hilfe genommen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q307545
    (Originalartikel Microsoft in Englisch)

Grundvoraussetzung: Systemwiederherstellung von XP darf NICHT deaktiviert worden sein.
    Effektivität: 100%

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page