1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry bearbeiten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Largo, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Largo

Largo ROM

Hallo,

unter Win 98 kann man ja durch direkten Start in den DOS - Modus mit <C:\>scanreg / fix> und danach <C:\scanreg / opt>
    eine vergrösserte Registry verkleinern und otimieren.

Kann mir jemand sagen, wie dies unter WinMe geht? Über die
    Eingabeaufforderung geht es doch wohl nicht?

MfG Largo

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hab jetzt auch noch mal für scanreg /fix getestet. Man kann den Befehl in der DOS-Box bei ME eingeben. Man bekommt dann den Hinweis, dass ein Neustart erforderlich ist. Beim erneuten Booten wird der Befehl dann unter DOS abgearbeitet (wahrscheinlich läuft das auch über die wininit.ini).Eine spezielles Booten von Diskette ist aber nicht notwendig. Im Gegensatz dazu wird man bei Eingabe des Befehls scanreg /fix in der DOS-Box von Win 98 aufgefordert, direkt in den DOS-Modus zu gehen und den Befehl dort auszuführen.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

4. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

in der MD-DOS-Box unter WinME klappt das nicht so wie man will und läuft auch nicht fehlerfrei. Auf jeden Fall kein optimales Ergebnis.

Scanreg ist für den DOS-Modus vorgesehen, hier wird dann auch das scanregeigene Fenster angezeigt. Scanregw läuft in Windows, arbeitet aber werden /fix noch /opt ab.

MfG maneich

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst scanreg bei ME in der DOS-Box ausführen.

6. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

ich würde es mal mit der Startdiskette versuchen und dann direkt hinter A:\> eingeben C:\Windows\Command\scanreg /fix und danach das gleiche mit /opt.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page