1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry Bearbeitung nicht möglich

Discussion in 'Windows 7' started by 4Genesis, Jun 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4Genesis

4Genesis Byte

Hallo,

ich kann unter Win7 HomePremium meine Registry nicht mehr bearbeiten.

Ich bin als Administrator angemeldet. Wenn ich regedit.exe aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
    "Die Bearbeitung der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert"

Ich habe diese Deaktivierung nicht wissentlich veranlasst.

Wenn ich mir mit rMK Eigenschaften/Sicherheit anschaue habe ich Vollzugriff auf regedit.

Wie bekomme ich wieder zugriff.?

Danke schon mal.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. 4Genesis

4Genesis Byte

@Nevok

Wenn ich das VBS-Script aufrufe bekomme ich folgende Meldung:

"Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer Deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator......"

Und ich dachte immer der Administrator wäre ich;)

Das Problem tritt bei einem Samsung Notebook R530 mit vorinstalliertem W7 auf.

Ich habe 2Virenscanner laufen lassen, jedes mal ohne Alarm.

Mir die Rechte immer wieder über Vererben geben, nervt auch auf dauer.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. 4Genesis

4Genesis Byte

Dazu müsste ich den regeditor aber als Administrator aufrufen müssen, das konnte ich aber zu dieser Zeit noch nicht.

Ich habe mich als "kleiner" Administrator angemeldet,cmd als Administrator
    aufgerufen.
    Dann mit net user Administrator / active:yes ein neues Administrator Konto eingerichtet

Jetzt konnte ich den regeditor als Administrator starten, WSH aktivieren, VBS-Script aufrufen und habe jetzt wieder zugriff als administrator auf den regedit.

Fazit: Warum einfach wenn's auch umständlich geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page