1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry Cleaner ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Halo Camper, May 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hi

Ich möcht mal meine Registry aufräumen. Früher
    hab ich schon so das ein oder andere Ding mit dem RegEdit
    gelöscht, bisher is auch noch nix passiert (_Systemschredder_).
    Doch ich finde der RegEdit is nich ganz das richtige für mich.

1)Ich habe Windows XP Pro SP.2 und wollte also wissen, ob
    jemand ein gutes Registry Cleaner Programm kennt
    welches einfacher als der RegEdit zu bedinnen ist.

2)wenn ja,wo kann ich es runterladen?

3)Wenn ich nach einem Programm in der Registry suche,
    welches ich Deinstalliert habe und was finde,kann ich dann
    alles Gefundenen einfach löschen oder muss ich da Vorsichtig sein?

Danhe schon einmal im Vorraus für eure Antworten!

Grüße

olaH repmaC

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:google: hilft!

RegCleaner

RegSeeker

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Goggle sagt mir ab nich eure Meinung dazu!

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Halo Camper: Ich benutze die Freeware "RegSeeker". Danach kannst du ja mal googeln.
    Aber es gilt wie bei allen Arbeiten an der Registry: äußerste Vorsicht walten lassen!

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Kennt jemand die Antwort auf meine dritte Frage

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, Du solltest vorsichtig sein und Dich zuerst mit dem Programm vertraut machen. Unbedingt BackUps der Registry anlegen und die Systemwiederherstellung benutzen!

In 99 Fällen geht aber alles gut! Nur beim 100. Mal solltest Du nervös werden... :D

7. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hab mal RegSeeker ausprobiert und Backup gemacht dann bin ich auf Clean the Registry gegangen... Gerade eben is er auf 1839 stehen geblieben. Was soll ich nun machen? ALLE LÖSCHEN???

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist ja ne ganze Menge. Da fällt es schwer dir zu raten, die alle einzeln durchzusehen und ggf. einzelne, die dir zum Löschen suspekt erscheinen, stehen zu lassen. Da du aber ein Backup gemacht hast, ist das Risiko m.E. gering. Also lösch sie mal alle und warte ab, was dann nach einem Neustart passiert. Ein bißchen Herzklopfen gehört wohl dazu!:rolleyes:

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen. Da Du bisher keinen RegCleaner benutzt hast, hat sich natürlich 'ne Menge Speck angesammelt. Was davon nicht gelöscht werden darf, kann ich Dir auch nicht sagen: solche Programme suchen aber generell nur in den Hives, die nicht systemrelevant sind.

Mach' wie Du denkst!

10. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Woran erkenne ich das er nur in den Hives sucht und nicht auch noch woanders?

11. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Was mache ich wenn das System danach nicht mehr funzt (Wie lade ich das Packup)?

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:guckstdu: Registry

Wenn das BS nicht mehr hochfährt, Neustart, die F8 drücken und beim Startbildschirm "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen. Das funktioniert aber nur mit der xp-eigenen Systemwiederherstellung! Nicht mit BackUps von RegSeeker! Die kann man nur im laufenden Betrieb zurückspielen.

13. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Wie b.z.w. was muss ich da mit Windows Sichen?

Bin gerade im Sicherungs Assistenten von XP
    1)Alles auf diesem Computer sichern?
    2)Nur Systemstatusdaten sichern?

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, Du musst in die "Systemwiederherstellung" und dort einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen, bevor Du mit RegSeeker löscht.

Ein XP-Handbuch um nachzulesen, wie es geht, wirst Du doch haben, oder?

Ich leg' mich jetzt hin: [​IMG]

Viel Erfolg!
    Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page