1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry Doktor, Erfahrungen

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mani37, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mani37

Mani37 ROM

Erfahrungen mit Mängel bei Registry Doktor 2009

Ich habe mir leider ohne zu recherchieren das Programm Registry Doktor gekauft.
    Das Programm ist , - wie auch PC Welt schon festgestellt hat mangelhaft. Einige Versprechungen wie z.B. 100 Kundenzufriedenheit, Geld zurück Garantie werden nicht eingehalten. Außerdem meine ich der juristische Tatbestand der "Bewussten Irreführung" sei mit deren Werbung erfüllt u. a. deshalb weil die AGB, die sich ganz klein unter der Überschrift Datenschutzbestimmungen verbergen..! Diese AGB schließen im Gegensatz zur "Geld zurück Garantie" eine Rückerstattung zunächst aus ,lassen sie aber dann doch wieder unter bestimmten Bedingungen zu!
    Aber lieber lasst es das Unternehmen auf eine teure und Monate lange e-mail Schlacht ein als zu erstatten!

Ich habe auch einen längeren e-mail Wechsel mit dem Support von Registry Doktor geführt, ohne das ich bisher das Geld zurückerhalten habe. Dieses Vorgehensweise verstehen die unter 100% Kundenzufriedenheit! Deren Hoffnung, dass ich irgendwann aufgebe wird sich nicht erfüllen!.

Mein Hinweis darauf, dass nicht nur ich Mängel feststellen ,sondern auch die Experten der Zeitschrift PC Welt das Programm mit mangelhaft bewerten , wurde mit dem Hinweis abgetan, das seinen "Bildzeitung***perten" im übrigen seien sie inkompetent , so, wie auch diejenigen ,die negative Meinungen zum Programm in verschiedene Foren einstellen.

Die Software habe ich nach einigen erfolglosen Versuchen - Bei dem Manuellen Versuch der Löschung hat Kaspersky Security mir den Abbruch empfohlen, weil sonst Schaden entstehen kann!-

Ich kann es nicht beweisen, doch nachdem ich das Programm ausprobiert hatte, ging mein Laserdrucker nicht mehr. Der Support fand dann das ein Pfad zum Spooler fehlt. Da ich Windows 7 Home Premium mit dem PC gekauft hatte war keine CD mit Windows7 dabei. So sei eine Recovery erforderlich um der Fehler zu beheben. Da die Recovery CD kurz nach dem Rechnerkauf gebrannt habe ginge so viele inzwischen vorgenommene Einstellungen verloren Diesen Weg wollte ich deshalb möglichst vermeiden.

Ich habe inzwischen einen Weg gefunden durch Softwarekauf von Windows 7 Professionel und Installation auf die 2. Festplatte ,sowie einer Bootabfrage, ob C oder D gebootet werden soll, unter Hinzuziehung eines Experten (2Stunden Arbeitszeit mit dem Versuch den verloren Pfad wieder einzurichten und zur Einrichtung einer Abfrage beim Booten ,ob C oder D ) und den PC wieder ordentlich zum laufen zu bringen!. Meine beiden Drucker habe ich auf D installiert.. Zugegeben die Methode ist nicht besonders elegant, aber sie funktioniert gut! Ich muß halt zum Drucken auf D gehen. Gesamtkosten ohne meine Arbeit über 120 Euro!

Ich kann daher nur jedem raten vor dem Kauf der Software gründlich zu recherchieren und sich dann eine eigene Meinung zu bilden
    Ich habe inzwischen eine dezidierte Meinung zur Geschäftspolitik der Herstellerfirma von Registry Doktor, die sich mit der Meinung einiger Mitglieder dieses Forums deckt Die Foren sind eine gute Sache und ich hoffe ,dass ich mit diesem Beitrag einigen helfen kann, zur Meinungsbildung und bei ihrer Entscheidung!

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

für alle dies Interessiert hab ich mal auf der Hersteller HP die Produktbeschreibung herausgesucht....

Allein diese Vollmundingen Versprechungen wie:
    - 100% der PC-Probleme ...bla bla
    - so schnell wie am ersten Tag...
    - In weniger als 3 Minuten scannt Registry Doktor 2009™ jede einzelne Datei Ihres Betriebssystems und Ihrer Registry
    Find ich ja sehr interessant das man schonmal pauschal sagen kann wielange das dauert die aber garnicht wissen was ich alles aufm System habe....:rolleyes:

klingen sehr nach Deppenfang. Bei sowas ist immer Vorsicht geboten. Das Reparieren kann auch ein einfaches Löschen bedeuteten.
    Falls das Programm überhaupt iwas macht, außer ein paar bunte Bilder darstellen, hat man womöglich damit sogar nochmehr Schaden angerichtet.
    Oft werden irgendwelche Änderungen vorgenommen die weder nachvollziehbar noch sinnvoll waren. Dadurch das man aber nicht weis was genau gemacht wurde, immerhin klickt man ja nur auf "Suchlauf starten", kann man das nichtmal gescheit rückgängig machen.

Es gibt nur wenige solche Tools denen man wirklich "vertrauen" kann. Und genauso gibt es ja gute Gründe dafür warum man sich eben doch die entsprechenden Anleitungen im Internet durchlesen sollte.

Als Empfehlung nenne ich hier einfach mal den CCleaner, welcher sich mittlerweile wirklich bewiesen hat und auch oft Verwendung findet. Außerdem ist der kostenlos...

In Zukunft solltest du bei solchen Angeboten die Produktbeschreibung genauer lesen und vorallem im Netz ein bisschen zu dem Produkt recherchieren. Wenn man einfach nur registry Doktor bei google eingibt, kommen schon auf der ersten Seite 2. Eintrag sehr auffällige Suchergebnisse zu Tage. Wenn man dann noch etwas weiter schaut und die Homepage von denen begutachtet merkt man schnell das es eher Verarsche ist was die sich da erlauben.

Grüße

EDIT: Nein Tuneup2010 oder wie das auch immer heist ist auch nicht besser und genauso witzlos.

Last edited: Jan 20, 2010
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

..... und man kann einfach eine Sicherung anlegen!
    Falls also bei der Fehlerbehebung tatsächlich etwas schief gehen sollte, ist es möglich den vorherigen Zustand wieder herzustellen!

Gruß kingjon

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Danke King für die Ergänzung :D

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Immer gerne doch!
    Mich ärgert es immer wieder, wie die Leute auf diese Verschlimmbesserungsprogramme reinfallen....! :aua:

Gruß kingjon

6. Mani37

Mani37 ROM

Absurdes Theater mit 2 Personen oder Service WüsteDeutschlanD!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page