1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry Einträge unsichtbar

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Ordner, in meinen Bibliotheken, dem ich den Namen allgemeine Schriftstücke gab. Darin wollte ich alles speichern was an Notizen und Textdateien am PC anfällt. Nicht jedoch die Office Dateien, die haben einen Anderen Ordner, Namens Office bekommen. Leider war es nicht möglich, daß die Ordner diese Verzeichnisse annehmen un da ich genug hatte von einem Datencaos, wenn jedes Programm in einen anderen Ordner soeichert als es dazupasst, habe ich den Ordner Allgemeine Schriftstücke in Verschiedene Schriftstücke umbenannt. Jetzt sind die Daten die dorthineingehören im richtigen Ordner, aber der Alte Leere Ordner kann nicht gelöscht werden, weil Windows dauernd sagt, der Ordner oder eine darin befindliche Datei, würden gebraucht.- Ich habe schon einiges versucht, aber der Ordner, der mit sicherheit leer ist, läßt sich nicht löschen. In der Registry habe ich bereits versucht einträge zu korrrigieren, wenn sie falsch sind, nur es sind die Verzerichnisse, welche ich von XP her kenne, nicht zu finden. Versteckt Windows jetzt die Verzeichnisse, das ist doch nicht hilfreich wenn dann immer alte falsche Einträge herumliegen? Bitte wie kann man da die Einträge berichtigen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In W7 hast du doch genauso, wie in den älteren Windows, die Möglichkeit, versteckte Dateien und Ordner anzeigen zu lassen.
    Und dann gibt es noch die Console mit dem Befehl "dir".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page