1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry-Einträge von Mozilla

Discussion in 'Browser' started by dieschi, Jul 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo!

Ich habe Mozilla (deutsch) als zip-Datei runtergeladen (mozilla.kairo.at), daher nur entpackt und keine richtige Installation getätigt. Mozilla richtet sich zwar als Standardbrowser ein, doch wenn ich danach versuche ne Java-Umgebung zu installieren, findet diese weder bei der Installation noch nachträglich Mozilla, um sich bei ihm einzutragen. Ich nehme daher an, dass registry-scvhlüssel fehlen, kann mir jemand diese nennen oder gar mailen? (me@martin.de)
    Falls ich falsch liege, bin ich über einen richtigen Lösungsansatz natürlich sehr dankbar.

Gruß

Martin

2. ReneW

ReneW Megabyte

Moin,
    eigentlich die Zip-Version und zur Zeit MFB. Ich richte Mozilla bzw. MFB auch immer als letztes ein, bei der Javainstallation kennt das System also den Browser noch gar nicht.

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin,

benutzt du die InstallVersion?

4. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,
    schon komisch hatte noch nie irgendwelche Java DLLs im PlugIns Ordner und trotzdem keine Probleme.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

entweder wie kalweit es vorschlägt oder mal beim PlugInDoc [http://plugindoc.mozdev.org/windows.html] nachgucken.
    Da gibts auch ne Anleitung ;)

Ich allerdings habe dir nur geschrieben welche Java-Dateien mein Mozilla im PlugIn-Ordner hat ;)
    (Schau mal im MozillaMenü unter *Hilfe/Über PlugIns*)

Gruß, dieschi

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

z.B. im Usenet de.comm.software.mozilla.* lesen...

7. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Aaah, ich danke dir vielmals.
    Wie findet man sowas raus? Ich lese ja gerne manuelle Anleitungen, bevor ich andere Leute bemühe, aber ich fand nirgends eine...
    Gruß

Martin

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo dragon,

installiere die JRE von Sun und suche nach folgenden Dateien:
    NPJava11.dll
    NPJava12.dll
    NPJava13.dll
    NPJava32.dll
    NPJPI141_01.dll
    NPOJI610.dll

Kopiere diese in den PlugIn-Ordner von Mozilla udn starte den Brwoser komplett neu.
    Danach klappt das auch mit dem BinarPaket einwandfrei ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page