1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry-Eintrag zu Antivir Notify

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by F_Lee, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F_Lee

F_Lee Byte

Hall allseits,

vislang hatte mein Registry-Eintrag funktioniert, mit dem ich das Notify-Fenster (Werbefenster) vom Antivirenprogramm Avira AntiVir® PersonalEdition Classic ausblenden konnte.
    Dieser war unter
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\H+BEDV\Antivir PersonalEdition Clasic V 7 mit dem D-Word-Wert mit Namen "hide" und Wert "1" definiert.

Seit neuestem poppt aber das Antivir-Werbefenster wieder hoch.
    Was muss ich für einen Eintrag setzen, um diese lästige Werbung zu unterdrücken?

DANKE im voraus für Eure Antworten.
    Gruß
    F_Lee

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

3. F_Lee

F_Lee Byte

Hallo allseits,

danke für die Hinweise.
    muss ich die ganzen Schlüssel in die Registry so eintragen und wie trage ich sie ein?

Bei mir steht momentan:
    Reg_SZ: 20070914000
    Wert: 20070914-20070914

DANKE derweilen.
    Gruß
    F_Lee

4. Du kopierst den Schlüssel einfach in den Editor und speicherst ihn als <beliebiger Name>.reg . Dann einfach darauf doppelklicken und die Meldungen mit ok quittieren.

5. F_Lee

F_Lee Byte

Danke für den Hinweis.
    Hätte ja eigentlich selbst drauf kommen könne, dass das nur mit dem Editor geht - aber irgendwie stand ich heute auf der Leitung.
    Aber dafür gibt es ja Euch - die "Fachleute" mit den praktischen Tipps.
    Danke nochmals und ein schönes Wochenende.
    Gruß
    F_Lee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page