1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry reinigen

Discussion in 'Software allgemein' started by Werner-walter, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Guten Abend, seit fast zwei Stunden versuche ich die Registry von Nero zu säubern. Offensichtlich hat Nero in fast jeder Zeile irgendetwas eingetragen.

Kennt jemand eine schnellere und bequemere Möglichkeit der Reinigung?

Für eure Antworten schon einmal meinen herzlichsten Dank!

MfG

Werner-walter

2. -humi-

-humi- Joker

Nero deinstalliert?

dann nutze >ccleaner<, der reinigt auch verwaiste Reg.Einträge... und macht auch ne Sicherung ;)

edit:
    @ hans10 gratuliere ^^
    @ werner walter.. im Grunde stimme ich Hans10 zwecks insiderwissen zu ...
    Aber das Auge braucht auch was schönes;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. hans10

hans10 CD-R 80

... insider sind der neinung, dass es überflüssig ist, die registry zu entrümpeln.

5. Urs2

Urs2 Megabyte

...und warum tust Du Dir so was an? Ich habe das Träumen von einer "sauberen Registry" schon lange aufgegeben.Sofern niemand meckert... was sollte es schon bringen?

Die weisen und dringenden Ratschläge, im HighJackThis die Einträge "no file" zu löschen ändern auch nichts an der Rotation der Welt...

Gruss Urs

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zuerst einmal, vielen Dank an Alle.

Warum ich die Registry reinige will ich mal kurz erklären.

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass bei einer Neuinstallation einiger Programme die Fehler der Registry offenbar übernommen werden.

Damit will ich sagen, die Fehler, die ich beseitigen wollte, waren immer noch da. Damit war die Neuinstallation für die Katz.

Werde eure Ratschläge mal beherzigen und hoffe den Erfolg zu haben, den ich mir wünsche.

Erfolgsmeldung folgt.

Also, nochmals vielen Dank!

Werner-walter

Registry ist nun sauber.

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Ja wenn das so ist, dann macht es Sinn.

Ich kannte das nur von den \Anwendungsdaten\.... Dort bleiben beim Deinstallieren oft Dateien zurück, die dann von der Wiederinstallation einfach übernommen werden. Was bei fehlerfreien Einstellungsdateien ja auch ganz vernünftig ist...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page