1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry Schlüssel nicht entfernbar

Discussion in 'Windows 7' started by DungeonMaster2, Apr 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hatte kurz mal diese Netwerkkarte KillerNIC von Bigfoot Networks ausprobiert. (Totaler Schwachsinn, wenn ihr mich fragt...).

Es scheint da etwas hängen geblieben zu sein, die Reste in der Registry bewirken dass das Gerät bei jedem Start wieder als neue Hardware erkannt wird, und lassen sich nicht löschen (trotz Admin Rechte).

Wieso das ein Problem ist?
    Weil das Bootlogo fast 10mal so lange braucht bis es weg ist.

Ich hab mal vom Logo in den Zustand geschaltet wo man sieht was da so lange lädt...
    und siehe da, es hängt bei:
    Initializing USB Device

Der RegistrySchlüssel ist unter: LOCAL_MACHINE > ControlSet001 > Enum

Schade...
    Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen... sonst hätte es Screens gegeben.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar hast du mit der Karte nicht nur einen Treiber, sondern auch eine Software, installiert. Diese Software solltest du bei den installierten Programmen finden. Manchmal gibt es auf der Treiber-CD auch ein Tool um Software und Treiber zu entfernen.

3. Na Klar war da Software dabei.
    Diese habe ich natürlich schon lange deinstalliert.

Unter installierte Programme ist also nichts mehr.

Oder einfacher gefragt: Kennt jemand ein Tool mit dem man Schlüssel löschen kann auch wenns über regedit/regedt32 nicht geht?

Und kann mir jemand sagen wieso ich nix uploaden kann?
    OK, die Bilder sind zu groß. Aber als .zip Archiv steht bis 30MB, geht aber trotzdem nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page