1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry Script

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BSF@Madeleine, Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

möchte gerne ein kleines Script/Registry Eintrag erstellen, in dem ich Berechtigungen für einen bestimmten Schlüssel ändern kann!

Es soll nur auf das Script geklickt werden und die neuen Berechtigungen für den Schlüssel sollen aktualisiert werden!

Kann mir jemand helfen, wäre echt wahnsinning nett!!

Mfg

Sebastian

2. Hi,

beim vorherigen Durchstöbern ist mehr dieser Sachverhalt auch aufgefallen!! funktioniert jetzt einwandfrei!!

Großes Dankeschön!!

3. Gast

Gast Guest

HKLM ist eine Abkürzung für den Hauptschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE.

In der Beschreibung steht
    Registry key: Can be a local ("MACHINE\MyKey") or a remote registry key ("\\machine\MACHINE\MyKey").
    The hive keys must be specified like this: "CLASSES_ROOT", "CURRENT_USER", "MACHINE", "USERS".

Versuche es mal mit
    setacl MACHINE\software\assyst /registry /grant Hauptbenutzer /full

4. Hi,

hab versucht mich in das Tool einzulesen, bekomme aber die Zeile mit den Usern nicht hin : Bei meiner Zeile

setacl HKLM\software\assyst /registry /grant Hauptbenutzer /full

Bekomme immer immer die Meldung No valid root Key was specifed.

Wie muss ich die User angeben, will das jeder Hauptbenutzer an den verschiedenen Pcs Vollzugriff auf den Schlüssel haben .

Hat jemand eine Idee, bin etwas verzweifelt,

Danke Danke im Vorraus!

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page