1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry zerstört

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SongOfDead, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein großes Problem.
    Ich habe meinen Computer über die Nacht lang an gelassen.
    Am nächsten Morgen ging der IE nicht mehr und überhaupt war mein PC sehr langsam. Also habe ich per Strg+Alt+Enf geschaut, welche Prozesse soviel Cpu Last und Speicher fressen.
    Dabei fiel mir die svchost.exe auf die 98 & Cpu Last in Anspruch nahm. Ich konnte mit dieser Datei nichts anfangen und wollte sie irgendwie aus meinem Autostar los werden. Also öffnete ich regedit.exe und suchte nach svchost.exe und löschte dummerweise alle einträge. Nach einem restart sah ich, was ich angerichtet hatte. Sogut wie überhaupt nichts mehr funktionierte und ich war verzweifelt. Also entschloss ich mich, die registry datei eines freundes(er hat XP) in meine registry zu importieren.
    Das tat ich auch, doch nach einem restart kam beim Boot Vorgang immer ein Blue Screen mit Controller Device... Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, meine registry wieder herzustellen per win2000 cd oder boot diskette?

vielen dank für eure hilfe

marc

2. das kommt drauf an, wo deine daten liegen.
    falls die auf ner separaten partition liegen, brauchste ja nur die os-partition formatieren und dann neu installieren. wenn nicht, könntest du win2000 drüber inst., ist aber unsauber, weil danach noch datenmüll von der vorhergehenden inst. übrig ist.
    wie auch immer, wenn du noch daten auf der os-partition hast, würd ich die z.b. mit der recovery console auf ne andere partition schieben und dann oben weitermachen.

gruß

3. Chris3k

Chris3k Kbyte

also ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht, und "kaputt" machen kann man dadurch ja auch nichts, ich würde so vorgehen u. meine erfahrungen bis jetzt mit dieser routine waren nur positiv...

4. klar, kann man machen, dann sind die fehlenden einträge repariert und all meine excel-, word- und weiß der geier noch für einstellungen gerettet... :) dank an die intelligente reparaturroutine :bet:
    im ernst, danach kommt viell. das os wieder hoch, aber die inst. kannste komplett knicken. die aktion ist so ziemlich sinnlos.

gruß

5. UKW

UKW Megabyte

so dumm kann doch keiner wirklich seien !!

Vermutlich hast du auch keine Datensicherung (Image) oder ??

6. Chris3k

Chris3k Kbyte

typisches Beispiel :)

Erst informieren, dann agieren. War eine typische Destroyer-Aktion :aua: ;)

Starte doch einfach mal von der Setup-CD egal ob W2k oder XP und wähle den installationsmodus "reparieren" da werden alle systemdateien ausgewechselt also auch deine defekte registry.

viel spass noch

7. nein habe ich nicht.
    habe aber noch soviele dateien auf meiner HD.
    Soll ich den pc formatieren oder einfach win2000 neu draufziehen?

8. "denn sie wissen nicht, was sie tun..."

wenn du kein backup der dateien
    %systemroot%\system32\config\system
    %systemroot%\system32\config\software
    vor deiner "erase-svchost-entries-from-registry" aktion hast, kannst du neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page