1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SING, Nov 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SING

SING Byte

Ich habe zwei Fragen zum Thema Registry:

1. Ich habe mal in einem Unternehmen gesehen, dass vor der Anmeldung an eine Win2K Maschine ein kleiner Warnhinweis angezeigt wurde, denn die Benutzer mit O.K. bestätigen müssen - wo kann ich die entsprechenden Werte in der Registry eingeben.

2. Ist eigentlich nur eine Spielerei, aber ich konnte auf meinem Win9x Rechner den Namen des Papierkorbs in der Registry ändern. Den entsprechenden Schlüssel unter Win2k kenne ich allerdings nicht.

Vielen Dank und Grüße

Simon

2. ast

ast Guest

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

es braucht aber nur einmal der Standardwert geändert zu werden die anderen Schlüssel werden angepasst.
    Geändert da Zusatz:
    "Regedit" hat eine Suchfunktion die sehr gut ist.

[Diese Nachricht wurde von ast am 18.11.2001 | 00:28 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page