1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RegistryCleaner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Spatz, Oct 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Ich habe zwei Reinigungsprogramme auf Windows XP / SP3 / voll aktualisiert installiert, nämlich

- RegSeeker
    - CCleaner

Soweit ich verstehe, verfolgen beide Programme das gleiche Ziel: Registry reinigen.

Wenn ich nun RegSeeker anwende, werden Dutzende von Daten, die gelöscht werden könnten (= g r ü n gefärbt) aufgezeigt. Nur wenige Registry-Einträge hingegen zeigt CCleaner (bei gleicher Ausgangslage).

Die Situation verunsichert mich, weil mir nicht klar ist, ob auf RegSekker Verlass sein kann.

Hat jemand mit dieser Situation Erfahrungen gesammelt? Resultat? Folgerungen?

Besten Dank

Spatz

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Lies bitte: Tuning-Unfug.

Beide Programme sind Schlangenöl, beide sind vollkommen unsinnig. Sie sind so sinnvoll wie ein Kamm für Kojak, sie sind so nützlich wie ein 2. Blinddarm.

Verzichte auf sie und es ist gut.

Ich habe damals unter W98, wo es vllt. noch minimalen Nutzen brachte, 3 dieser Tools aus Boshaftigkeit auf die Registry losgelassen. Alle 3 fanden unterschiedliche Dinge… Nach der Reinigung mit A fand B anderes und C noch anderes - und dann im Anschluss fand A wieder was zu reinigen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page