1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registryeinträge extrahieren ?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Newone, Oct 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newone

Newone Byte

Hi,

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie ich einzelne Einträge aus der Registry extrahieren kann... also als "ProgrammXY.reg" ,
    da ich den Pc gerne formatieren möchte,... das ProgrammXY
    einstweil auf die andere Partition verschiebe.... aber die Regeinträge brauche damit es läuft!

Ich kann mir zwar die Schlüssel mit Reg CLeaner anzeigen lassen, weis aber nicht wie ich diese extrahieren kann...

Machbar ist es, nur wie :confused:

DAnke für eure Hilfe :cool:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

"Drücken Sie die Taste F1. Dort wird Ihnen die Windows-Hilfe angezeigt. Suchen sie nach: Registrierungsschlüssel exportieren."
    :aua::aua::aua:
    bonk

3. Newone

Newone Byte

mh.. man wird ja wohl noch fragen dürfen :eek: :eek:

aber dennoch danke :o

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Vorgehensweise wird nur bei relativ primitiven Proogrammen funktionieren.Viele komplexe Programme legen auch Einträge außerhalb der eigentlichen Software-Zweige in der Registry an; z.B. CLSID-Einträge für dll-Dateien.

MaxMaster likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page