1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registrysperre umgehn?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tamashii, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamashii

Tamashii Byte

Hiho,
    ist es möglich mit einem eingeschränkten Konto Programme zu installieren, obwohl XP immer meckert wegen den Adminrechten?
    Ich gehe davon aus das die Reg für Einträge gesperrt ist, aber irgendwie muss man das doch umgehen können, z.B. mit dem Regeditor?!
    Hat da jemand ne Ahnung?
    Danke schonmal...

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hehe ja logisch. Der Kaffee ist fertig;) :kaffee:

Gruss Mario

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du kanst es mit Saminside probieren, die SAM zu knacken aber nur bis zu 8 Zeichen langen Passwörtern, bei längeren dauerts zu lang, gleiches gilt für LC4.
    als Nicht-Administrator kannst du http://www.ksft.com/regediter/ diesen Registry Editor einsetzen, er ist nicht an die Beschränkungen gebunden, Systemspezifische Äste lassen sich aber trotzdem nicht öffnen, du kannst aber deine Konfig-Äste bearbeiten.

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@Dammpfwallze,

hallo, darauf könnten wir jetzt einen :saufen:
    oder ?
    Gruß
    mschue

5. Tamashii

Tamashii Byte

Die Kiste is aber ned am Netzwerk dran :p
    Arbeiten tu ich ja auch aba das is ne vollautomatische Fertigungsreihe, da hat man Leerlauf:)

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn dir langweilig ist auf der Nachtschicht versuchs doch mal mit arbeiten.:D
    Das Passwort für den Admin findest du in der SAM. Ist aber verschlüsselt u. nützt dir nix. Es gibt zwar Möglichkeiten wie man das Passwort überschreibt, sich als Admin anmeldet, seine Programme Installiert u. anschliessend seine Spuren verwischt indem man das Original Adminpasswort wieder an seine Stelle bringt, aber das werde ich hier nicht posten. sonst gibts wieder Ärger:p
    Woher willst du wissen ob der Admin sich net um deine Kiste kümmert? Dazu musst du ihn nicht unbedingt zu Gesicht bekommen. Das kann der leicht auch per Fernwartung von zu Hause aus machen wenn er will.

Gruss Mario

7. Tamashii

Tamashii Byte

dann lass ich?s halt:(
    mir is aber auffer Nachtschicht immer so langweillig, und Progs die nen Regeintrag brauchen, lassen sich auf der Scheisskiste nich installieren...
    ...find ich nirgendswo das Pass vom Admin?!:confused:
    Der kümmert sich um den Rechner so oder so ned...
    1 Admin für nen Betrieb mit 900 Leute...arme ***:)

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@Dammpfwallze
    Jo ist schon OK, Spassbremse macht mich echt betroffen!! :D

Hatte halt vor ungefähr einem halben Jahr, bei einem Kunden die Situation , dass ein Mitarbeiter wirklich Riessenstress hatte, weil er, ohne sich die Erlaubnis vom Admin einzuholen, ein kleines Tool installiert hatte.
    Daher auch die Vermutung, dass ....
    :wink:

9. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Man bist du ne Spassbremse. Wollte dir das blos ganz locker rüberbringen ohne schlechte Hintergedanken. Aber auch im zweiten Beitrag steht nix von Firmen PC drinne.:p

Gruss Mario

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Schreib das nächste mal für welchen PC du dir die Spässe ausgedacht hast. Bei Firmen PC's würde generell so was lassen auch mit zweitem OS usw.

Gruss Mario

11. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

:aua:
    @Dammpfwallze,
    lies Tamashii s zweiten Beitrag:
    demnach ist es nicht sein Rechner oder er ist nicht der Admin oder - und das hat er nicht gesagt - er hat das Passwort vergessen.

trotz "Klobrille", immer noch
    mit freundlichem Grunsen
    mschue

12. Tamashii

Tamashii Byte

Schöne Lösung, aba dat gibt wirklich Ärger...
    wenn sich der Admin nichmehr mit seinem Pass einloggen kann.
    Aba ein 2. OS geht jetzt oda?!

13. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Setz die Klobrille auf und lies den ersten Beitrag. Da steht nix von einem Firmen PC alter Quatschkopf.:D

Gruss Mario

14. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

und Dich schon mal auf die Auseinandersetzungen mit dem echten Admin oder auf die (fristlose) Kündigung vorbereiten.

:p :D
    mfg
    mschue

15. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn du Administratorpasswort "vergessen" hast dann kannst du das ändern indem du zb. CIA Commander oder ERD Commander benutzt und das alte damit einfach überschreibst. Dann kannst du dich mit dem neuen Passwort als Administrator anmelden u. nach Herzenslust Programme installieren.

Gruss Mario

16. Tamashii

Tamashii Byte

aber ich könnte doch ein 2. OS auf den Rechner machen, mit dem ich dann Adminrechte habe, oder?

17. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Bist Du nicht als Administrator angemeldet, kannst Du keine Registry-Sperre umgehen und auch keine Systemverändernde Installationen vornehmen. Das Ist ja der Sinn der Benutzerverwaltung.
    Ist wohl nicht Dein PC?:D

18. Tamashii

Tamashii Byte

Hast du mir das Passwort is das kein Problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page