1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regkey lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sartorius, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sartorius

sartorius Byte

Habe Problem beim Löschen eines nach Deinstallation verbliebenen Eintrags in der Registry. :aua:
    Der Schlüssel "Buhl Data Service" in HKCU/Software und unter HKU/S-1-5-18/Software lässt sich nicht löschen. Abgesicherter Modus hilft nicht, da Schlüssel dann nicht angezeigt wird. Bin als Admin angemeldet, unter Berechtigungen "Vollzugriff" eingestellt, trotzdem kein Zugriff u. kein Löschen möglich.
    Bitte um Hilfe. :bet:

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. sartorius

sartorius Byte

Es gibt mehrere Unterschlüssel ohne Einträge. Der letzte heißt "ExtData" und lässt sich weder öffnen bzw. löschen. Wo kann man sich denn die Berechtigung entziehen? Bei mir steht in allen Konten (Administrator, System etc) "Vollzugriff". Habe irgendwo mal was gelesen von sogenannten "0-Byte-Keys" mit einer irsinnig komplizierten Anleitung diese zu löschen. Gibt's hier nicht irgendeinen einfacheren Trick?

4. NickNack

NickNack Megabyte

Windows-Hilfe, Suchbegriff "Reg".

5. sartorius

sartorius Byte

Hilft leider auch nicht. REG DELETE bringt immer Fehlermeldung, dass Schlüssel nicht gefunden werden konnte. Nur klebt das blöde Ding nach wie vor in meiner Registry. :bse:
    Gibt's sonst noch irgendeine Möglichkeit das hartnäckige Biest los zu werden? :heul:

6. Michi0815

Michi0815 Guest

wenns wirklich der #0-trick ist, dann gibt es keine "einfache" lösung. unter einem anderen user anmelden, die registry sichern und mit einem hexeditor auf die jagd gehen...

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

8. NickNack

NickNack Megabyte

Das stand bereits in #4.

Und REG funktioniert. :rolleyes:

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Irgendwie nicht:

Desgleichen mit Reg & "Reg" :rolleyes:

10. NickNack

NickNack Megabyte

Mag sein, dass die Datei nur zur Professional-Version von XP gehört. Im Moment kann ich das nicht überprüfen. Aber der TO hat sie ja wohl in der Hilfe gefunden, also wird sie auch da sein.

11. Michi0815

Michi0815 Guest

:bet: erleuchte mich oh grosser meister :bet:

ich krieg' den schlüssel damit nicht weg...

edit reg.exe ist teil des win2000 ressourcekit

12. NickNack

NickNack Megabyte

Bei mir hat das jedenfalls beim ersten Versuch geklappt. Musst du halt versuchen, den Rest zu sichern und den Hauptschlüssel "Software" löschen. :D Danach kannst du den Rest ja wieder importieren. :p

Suche mal in den Beiträgen von franzkat, er hat auch mal eine Lösung gepostet.

13. Michi0815

Michi0815 Guest

:nixwissen fällt also - wieder mal - unter widrige umstände...

sonst sind aber noch alle gesund :D
    ich würde den schlüssel genau so löschen wie ich ihn erstellt habe (wenn ich von der ntuser.dat nicht ohnehin eine kopie hätte):
    *) als admin anmelden
    *) frhed anwerfen
    *) nach ZZZTestSchlüssel suchen
    *) das 00 in 5f umändern
    *) datei speichern
    *) wieder als user anmelden und den schlüssel mit regedit löschen.

14. NickNack

NickNack Megabyte

Probiere mal mit Delphi (TRegistry). Hat auch geklappt.

15. Michi0815

Michi0815 Guest

habe kein delphi :(

wenn das klappt wundert es mich aber; eigentlich dürfte kein windows programm die regapi umgehen können - und die ist ja schuld an dem ganzen theater mit der 0

16. NickNack

NickNack Megabyte

Hat aber geklappt, frag' aber nicht, wie lange ich daran gesessen habe. In geistiger Umnachtung habe ich das Teil auch noch unter Project1 gespeichert und irgendwann, als nicht nicht mehr daran gedacht habe, gelöscht. Wie war das mit den nicht gesicherten Daten? :totlach:

17. sartorius

sartorius Byte

Hallo,
    bei WinXP Home ist unter Hilfe kein Eintrag zu REG. Man bekommt Infos aber in der Dos-Box mit REG bzw. REG DELETE /?.
    Aber wie oben schon geschrieben funktioniert das bei mir nicht. Bei Eingabe von REG DELETE "Schlüsselname"... bekomme ich immer die Fehlermeldung: Schlüssel kann nicht gefunden werden.

18. NickNack

NickNack Megabyte

Ich hoffe, der Anhang funktioniert wieder. Wenn nicht, gibt's ein Bildchen. ;)

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page