1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regler/Verstärker für Suround

Discussion in 'Audio' started by mici46, Dec 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mici46

mici46 Kbyte

Hallo!
    Ich will mir Surround für den PC zulegen. Ich hab zwar eine Stereoanlage mit ProLogic, aber wenn ich den PC an die anschließe hab ich kein Suround nur Stereo(laut Saturn: weil bei der Anlage ein Kanal(Aux/Line) nur 2 Eingänge hat, für Surround brauch ich aber min. 3. Stimmt das?).

Wenn ich die Boxen direkt an meine Soundkarte anschließe ist des ein bissl leise.
    Bei den Surroundsystemen ist immer ein Regler/Verstärker (extern oder im Subwoofer) dabei. Wo krieg ich so einen her (ohne Boxen) an den ich meine Boxen anschließen kann?
    Sollte nicht zu teuer sein. :-)

Danke
    mici46

2. mici46

mici46 Kbyte

Andere Möglichkeit, wen oberes nicht geht:
    Wenn ich eine Box (hat keinen Stromanschluss, keine Lautstärkeregelung) direkt an die Soundkarte anschließe ist es zu leise. Gibt es eine Möglichkeit des lauter zu machen?
    Danke
    mici46

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du Deine vorhandenen Boxen an die Soundkarte anschließen willst, kommst Du wohl nicht um den Kauf/Bau eines (mehrkanaligen) Verstärkers drumherum. Da wird es wohl billiger sein, ein komplettes Soundsystem (5.1 oder was auch immer die Soundkarte hat) zu nehmen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page