1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichelt - Pc bestellt ohne Betriebsystem & jetzt ein Installation Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MarcelLife, Dec 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Community :)

Ich heiße Marcel und habe ein sehr großes Problem ... Dann fang ich mal an mein Problem zu beschreiben.

Als erstes würde ich mich freuen, wenn ihr euch das hier ganz in Ruhe durchlesen würdet und am Ende eine nette Nachricht hinterlassen könntet und vielleicht mir auch helfen könntet bei diesem Problem.

Mein Problem :

Ich hab mir vor einigen Tagen einen Pc bei Reichelt (Germany) bestellt und dieser Pc kahm natürlich auch an. Natürlich packte ich mein neuen Pc aus und hab alles angeschlossen. Ich hab den Pc zunächst als erstes mal gestartet und wartete kurz ... Dann kahm eine Meldung, dass ich jetzt eine Windows CD-Rom einwerfen kann und die Installation starten kann. Das tat ich natürlich auch und drückte "Enter" um die Installation zu starten Anschließend ladete es um sich für die Installation vorzubereiten wie es auch üblich bei Windows XP ist. (Windows XP Home Edition SP 2, Original + CD-Key) Dieses Windows wollte ich auf meinem neuen Pc installieren. Traurigerweise kahm dann eine Fehlermeldung, dass die Festplatte angeblich beschädigt sein soll. Das kann aber garnicht sein, weil dieser Pc ja erst brannt neu ist bzw. zum allerersten mal gestartet habe. Natürlich schaltete ich den Pc aus und versuchte es erneut, aber nach dem zweiten mal starten kahm dann was anderes und zwar : "DMI POLL DATA" da, wo eigentlich der Prozess mit dem paar Punkten kommen sollte, um die Installation starten zu können bzw. wo man "Enter" anshcließend eigentlich drücken muss. Beim ersten mal kahm das ja.

So das ist mein Problem, wo ich Hilfe gebrauchen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand sehr gut auskennt und sich vielleicht bei mir melden würde. Entweder hier eine Nachricht unten hinterlassen oder sich bei mir in Skype meldet : Marcel.Gathemann Eine E - Mail hab ich natürlich auch. Ich bin bei Yahoo.de Da könnt ihr mir auch natürlich eine E-Mail hinschicken an : Marcel.Gathemann@Yahoo.de

Mfg, euer Marcel Danke!

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Last edited: Dec 27, 2012
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es dürfte sinnvoll sein, zuerst mal im Bios zwei Einstellungen vorzunehmen:

1. Bootreihenfolge:
    - 1. Gerät: CD/DVD
    - 2. Gerät: HDD

2. Im SATA-Controler den IDE-Modus festlegen.

Wie beide Einstellungen vorzunehmen sind, ist im Handbuch zum Mainboard nachzulesen.

4. Hallo, Community :)

Ich heiße Marcel und habe ein sehr großes Problem ... Dann fang ich mal an mein Problem zu beschreiben.

Technische Daten:

• Gehäuse: Delux MT461, Midi-Tower
    • Netzteil: 450W
    • Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P
    - Chipsatz AMD760G
    - Formfaktor mATX
    - Realtek ALC889 codec
    - 4x USB2.0 extern
    - 1x Gigabyte Ethernet
    - 1x PS2
    • Prozessor: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz
    • Kühler: Xilence AM3.PWM
    • Arbeitsspeicher: 1x 4GB DDR3 1333MHz
    • Festplatte: 1x 500GB, 7200upm, SATA III
    • Laufwerk: DVD-RW, SATA
    • Grafikkarte: Onboard Grafik

Das sind die Daten meines Pcs den ich mir bestellt hatte und bekommen hab.

Ich mich freuen, wenn ihr euch das hier ganz in Ruhe durchlesen würdet und am Ende eine nette Nachricht hinterlassen könntet und vielleicht mir auch helfen könntet bei diesem Problem.

Mein Problem :

Ich hab mir vor einigen Tagen einen Pc bei Reichelt (Germany) bestellt und dieser Pc kahm natürlich auch an. Natürlich packte ich mein neuen Pc aus und hab alles angeschlossen. Ich hab den Pc zunächst als erstes mal gestartet und wartete kurz ... Dann kahm eine Meldung, dass ich jetzt eine Windows CD-Rom einwerfen kann und die Installation starten kann. Das tat ich natürlich auch und drückte "Enter" um die Installation zu starten Anschließend ladete es um sich für die Installation vorzubereiten wie es auch üblich bei Windows XP ist. (Windows XP Home Edition SP 2, Original + CD-Key) Dieses Windows wollte ich auf meinem neuen Pc installieren. Traurigerweise kahm dann eine Fehlermeldung, dass die Festplatte angeblich beschädigt sein soll. Das kann aber garnicht sein, weil dieser Pc ja erst brannt neu ist bzw. zum allerersten mal gestartet habe. Natürlich schaltete ich den Pc aus und versuchte es erneut, aber nach dem zweiten mal starten kahm dann was anderes und zwar : "DMI POLL DATA" da, wo eigentlich der Prozess mit dem paar Punkten kommen sollte, um die Installation starten zu können bzw. wo man "Enter" anshcließend eigentlich drücken muss. Beim ersten mal kahm das ja.

So das ist mein Problem, wo ich Hilfe gebrauchen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand sehr gut auskennt und sich vielleicht bei mir melden würde. Entweder hier eine Nachricht unten hinterlassen oder sich bei mir in Skype meldet : Marcel.Gathemann Eine E - Mail hab ich natürlich auch. Ich bin bei Yahoo.de Da könnt ihr mir auch natürlich eine E-Mail hinschicken an : Marcel.Gathemann@Yahoo.de

Mfg, euer Marcel Danke!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf der Windows CD fehlt einfach der SATA Treiber für die Festplatte. Das ist bei deiner Version normal. Die einfachste Lösung ist das Aktivieren des IDE Modus für den SATA Anschluß im BIOS des Rechners. Danach sollte die Festplatte richtig vom Setup erkannt werden.

6. Hallo, Community :)

Ich heiße Marcel und hab ein sehr großes Problem mit meinem neuen Computer.
    Eins noch ich habe diesen Pc bei Reichelt (Germany) bestellt und natürlich auch nach einigen tagen bekommen.
    Bei diesem Link könnt ihr euch diesen Pc nochmal genauer anschauen :

http://www.reichelt.de/PC-Systeme-A...8AAAIAAGwYiHUe51de5eee1cf1905185a156e26ccc4a8

Technische Daten des neuen Pc :

• Gehäuse: Delux MT461, Midi-Tower
    • Netzteil: 450W
    • Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P
    - Chipsatz AMD760G
    - Formfaktor mATX
    - Realtek ALC889 codec
    - 4x USB2.0 extern
    - 1x Gigabyte Ethernet
    - 1x PS2
    • Prozessor: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz
    • Kühler: Xilence AM3.PWM
    • Arbeitsspeicher: 1x 4GB DDR3 1333MHz
    • Festplatte: 1x 500GB, 7200upm, SATA III
    • Laufwerk: DVD-RW, SATA
    • Grafikkarte: Onboard Grafik

Mein Problem :

Als ich diesen Pc bekahm habe ich natürlich den Pc sofort angeschlossen und gestartet. Ich wartete einige Sekunden und dann kahm auch schon sofort die Meldung, dass ich Windows installieren kann, natürlich brauche ich eine Windows CD-ROM und die hab ich logischerweise auch. Ich tat die CD-ROM ins Laufwerk und hab nochmal ein paar Sekunden gewartet und drückte anschließend "Enter" um die Installation starten zu können. Es fing dann langsam an die Windows XP Home Eidition Service Pack 2 Installation zu starten ... es ladete dann ungefähr 2-3 Minuten und nach dem laden kahm aufeinmal eine Fehlermeldung, dass die festplatte anscheind beschädigt sein soll, was aber nicht sein kann, weil der Pc zu 100% neu ist und auch zum ersten mal angeschaltet wurde von mir.
    Ich schaltete dann den Pc aus und startete den Pc neu und versuchte es erneut, aber diesmal kahm es nicht bis zum Prozess zur Installation, sondern es kahm eine erneute Fehlermeldung, aber dieses mal eine andere : " Verifying DMI Pool Data " und ich danach mehrmals nochmal den Pc neugestartet, aber es half nichts.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch es durch lesen würdet und wenn ihr euch auskennt vielleicht eine Antwort hinterlassen würdet, weil ihr würdet mir sehr viel weiterhelfen.

Falls sich da keiner auskennt bzw. vielleicht keine gute Lösung dafür hat hab ich schon bei Reichelt angerufen, dass wir den Pc gegen einen neuen Pc umtauschen, aber ich wollte jetzt eigentlich keinen einzigen Tag mehr warten, deshalb frag ich jetzt hier und hoffe auf eine schöne Lösung.
    Halt wie gesagt tausch ich als Notlösung den Pc um ...
    Ah, ja noch eine Frage, ok ?
    Ähhhh ... wenn ich den Pc dann umtausche und dann den Pc erneut wieder starten möchte und mein Windows XP Home Eidition Service Pack 2 installieren möchte, muss ich da irgendetwas beachten oder so, weil ich hab keine lust, dass das schon wieder dann passiert :)
    Das versteht ihr berstimmt ... So das war es dann.

Vielen Dank schon mal euch :)

Mfg, euer IllusionGaming :) Danke, im Voraus !

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Gib den PC zurück und bestelle einen neuen auf Basis der Beratungen in der Kaufberatung. Dann bekommst du auch ein qualitativ hochwertigeres System. ;)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. Hallo, Hnas2 :)

Ja, sind sie aber beim ersten Beitrag hab ich den irgendwie nicht gefunden und beim zweiten Beitrag hab ich etwas vergessen bzw. wusste auch nicht wie und wo ich da etwas verändere, weil ich kenne die Seite erst seit heute deswegen.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aha, ein Doppelaccount. :grübel:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei XP würde ich von Anfang an den AHCI-Modus benutzen. Der lässt sich nicht so einfach von IDE umstellen, wie bei Windows 7 über einen Eintrag in der Registry. Mit nLIte kann man das SP3 und die SATA.Treiber einbinden.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. Hallo, Community :)

Ich wollte noch eine letzte Frage stellen.
    Meine Eltern und ich schicken heute den Pc von Reichelt zurück und tauschen den gegen einen neuen aus.

Meine Frage :

Ich wollte sehr gerne noch Fragen, ob ich irgendetwas beachten muss, wenn ich den neuen Pc bekommen habe und ihn starten möchte ?
    Also kann ich den direkt starten und dann die CD-ROM auch einlegen oder muss ich erst irgendetwas einstellen bevor ich das WindowsXP installieren möchte ?
    Nicht das dann später wieder die Fehlermeldung mit dem " Verifiyng DMI POOL DATA " kommt und dann wieder alles schrott oder so ist ...
    " Verifiyng DMI POLL DATA " oder so heißt doch irgendetwas mit "Überprüfen / Nachprüfen Desktop Managment Interface " oder ?

Es wäre ziemlich cool, wenn ich noch bevor der Pc da ist eine NAtwort bekähme.

Mfg, euer Marcel :) Danke, im Voraus !

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Last edited: Dec 28, 2012
  15. Hascheff

Hascheff Moderator

Sicher ist man mit Anfängern etwas toleranter, aber alles kann man damit auch nicht entschuldigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page