1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichen 500MB Traffic??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by JojoKoester, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hi

reichen 500MB Traffic bei einer Besucherzahl von 12 / Tag aus? Unsere Dateien sind alle ca. 4-6kb groß und die Bilder ebenso. Also, es sind auch mal 20kb dabei, aber das ist ja nicht die Welt. Was noch dazu kommt, sind unsere Downloads (PDF und Word Dateien ca. 2-5MB) die auch in regelmäßigen Abständen gedownloadet werden.

Reichen da 500MB Traffic?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nur 500MB Traffic ist riskant wenn das ein Vertrag ist bei dem du beim Überschreiten pro MB zahlen musst und dann eine Rechnung bekommst. Da kann dich einer sehr schnell platt machen wenn er die angebotenen Daten mehrfach downloaded (in böswilliger Absicht).

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Wenn nur 3 deiner 12 täglichen Besucher einen 5 MB Download starten, hast du das Limit schon erreicht. In DSL-Zeiten kein Problem. Reichen 500MB Traffic aus? Aus meiner Sicht ein klares Nein! Die Kostenfalle Mehrtraffic ist viel zu nah.

4. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

reicht nicht! du dürftest dann am tag 16,6666666666666666667
    MB verbrauchen!
    aber ne flat is doch gar nich teuer, kostst 10€

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn für 500MB, dann nur mit Sperre, wenn das Kostenlimit erreicht ist - sonst teure Kostenfalle. Das Limit sollte man über das Kundenkontrollcenter aber auch jederzeit erhöhen können (natürlich per 56k by call oder so).

6. Muddi

Muddi Megabyte

Ich frage mich auch, warum manche Leute zu einem Vertrag mit Traffic Grenze greifen. Einen unbegrentzten Traffic bekommt man doch wie schon gesagt für 10 Euro.
    Es ist doch viel zu viel Stress, wenn man auf jedes MB gucken muss. Besonders wenn man größere Dateien (Patches) braucht sind 500MB schnell verbraten.

7. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

hui, ich hatt ma nen tarif mit 1,5GB der war nach dem halben monat weg...

und als die flat von t-online fpr 10€ kan hab ich ir die geholt

8. enschman

enschman Megabyte

Hi,

500 MB sind viel zu wenig!!! Aber unbegrenzten Traffic braucht man auch net unbedingt!

Hier je eine günstige Möglichkeit:
    unbegrenzt Traffic: 1blu
    begrenzt (25 GB, mein Hoster): silverline-server

Solche Dinger wie Strato & Co. würde ich allerdings nicht unbedingt nehmen, denn die bieten meiner Meinung nach Traffic-Intensive Extras...

Silverline hab ich deshalb gewählt, weil die 1. aus Neumarkt kommen (na ratet mal, woher ich, wenn ich das betone;-), und weil die ziemlich viel Speicher (einen GB) für 3 € monatlich bieten (mit PHP)!

Von 1blu hab ich schon mehrere Prospekte mit vergleichbarem Speicher, aber unendlich Traffic gesehen! Wenn im Oktober mein Vertrag mit silverline abgelaufen ist, schau ich mir schon 1blu nochmal an, auch die anderen Angebote, aber ich werd silverline-server erst mal ne Anfrage stellen, ob die mir unendlich Traffic für einen höheren Preis nicht auch geben könnten (Fragen kostet nichts), weil ummelden einer Domain kostet sicher auch nerven!

Der Support von silverline-server passt mir auf jeden Fall und deshalb werd ich vorerst dort bleiben und wenn mir was net passt, dann frag ich halt, ob man des net ändern könnte!

mfg Tenschman

9. Julino

Julino ROM

ich würd dir raten wenigstens auf 5 gigs zu erhöhen.
    die reichen für den anfang aus. wenn du dann ne höhre besucherzahl hast kannst du immer noch erhöhen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page