1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

REicht 1024x768 bei Plasma TV mit 106cm für HDTV ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by driver01, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

reicht diese Auflösung für zukünftige HDTV Fernsehen bei 106 cm diagonale?

driver

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne HDTV geht erst ab 1280-er (720p) los. Normal 1920-er (1080i) Auflösung.
    Der schafft höchstens Pal-Plus.

MFG

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Steht doch auch eigentlich dran ob er HD geeignet ist.
    Welche ist es denn?
    Über LCD schon nachgedacht.
    BEi HD kommen dann noch zusätzliche kosten.Brauchst dann auch einen entsprechenden Receiver.

4. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

in der Werbung steht schon drauf, dass HDTV Fähig.aber auch wirklich ausreichend ?

Wieso neuen REceiver, hab KAbel TV...

z.B. Fujítsu Siemens P42-2H
    oder Samsung diverse PS-42

driver

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bei Kabel bin ich mir nicht sicher,aber bei sat muss man einen neuen receiver kaufen der HD unterstüzt.Das ist bei den `normalen`nicht der Fall.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei 16:9 bleiben mit 1024er Breite ja nur noch 576Pixel in der Höhe übrig - und das ist kein HDTV.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. driver01

driver01 Kbyte

Oh super vielen dank

jetzt ist endlich das mit der Auflösung klar
    denn auf den 1024-er Geräten steht HDREADY, und dies stimmt dann ja nicht so

danke nochmals
    driver

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Edith sagt: goetti hat Blödsinn geschrieben - also löschen...

10. vitali

vitali Byte

HDTV-fähig und HD Ready sind 2 total unterschiedliche Begriffe!

HDTV-fähige oder HD-kompatibele Geräte können lediglich ein HD-Signal empfangen, dieses aber nicht in HDTV-Qualität darstellen. Deshalb solte man immer auf das HD ready Logo achten!

Empfangen kann man HDTV über Satelit oder über Kabel (Kabel ist noch im ausbau und nur in wenigen Orten verfügbar). Für den Empfang braucht man auf jeden Fall einen Receiver der MPEG4 Format ünterstützt (z.Bsp. HUMAX PR-HD 1000 für SAT und Humax PR-HD 1000C für Kabel)

Hier noch ein Paar Links:

HDTV-Wiki
    HDTV Hifi-Regler
    Preisvergleich HUMAX PR-HD 1000
    Preisvergleich HUMAX PR-HD 1000 C
    HDTV bei Kabel-BW

11. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Nur mal so, ich finde bei 2-3 m Abstand hat das Teil auch bei PAL ein super Bild ...
    Der ist noch nicht draussen, darum fragt ihr euch jetzt bestimmt wie ich das wohl wissen will ...
    ... ich baue die Teile xD. :jump: (im Praktikum, die Firma baut die... und ich bin da eben ;)).

Also mein Fazit über diesen TFT:
    Auch ohne HDTV hat das Teil ein gutes Bild und ich kann es nur empfehlen, allerdings gefällt mir persönlich das Design nicht so (eben Schlicht).

---
    bzw.: HDTV finde ich immoment noch überhaupt nicht nötig, das Bild ist zwar so HAMMERGEIL (konnte es nicht anders ausdrücken) aber so eine gesamte Anlage ist zur Zeit noch viel zu teuer ... vll. in 10 JAhren einmal ;).

Gruß Tim

12. driver01

driver01 Kbyte

hallo

das heißt im Endeffekt, man sollte sich einen hD Ready fernsehre kaufen mit mind. 1280x.....Auflösung und zusätlich einen Receiver z.B. fürs Kabelfernsehen...
    Oder gibt´schon Fernseher, wo der Receiver mit eingebaut ist und man nicht wieder ein estra gerät braucht?

danke
    driver

13. vitali

vitali Byte

einen Fernseher mit eingebautem Kabel-HD-Receiver gibt es noch nicht, und wird es meiner Meinung auch nicht geben, solange HDTV nicht zum Standart gehört, und flächendeckend angeboten wird.

PS: Premiere hat übrigens seit dem 13.11. eine neues Angebot für HDTV. Die HD-Kanäle (Premiere HD und Discovery HD) können nun einzeln bestellt werden und kosten nur 9,99 EUR im Monat (je Kanal).

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm lieber ein extra Gerät. Die Standards ändern sich viel schneller als einem lieb ist und im Zweifel brauchst Du dann nur einen neuen Receiver für HDTV2+ oder was es in 3 Jahren geben wird ;)

@vitali: HDTV gibt es schon als Stand-Art, aber auch hängend an der Wand :D

15. driver01

driver01 Kbyte

Sehr gute Info´s danke

Bei Media online gibt´s einen Panasonic mit 1366x.......
    und über 120 Diagonale für ca 1900,-
    Wie findet Ihr das Gerät ?

Ab wann gibt´s HDTV im ganzen Fernsehnetz zu sehen,schon was bekannt ?

driver

16. driver01

driver01 Kbyte

sorry es is ein LG Plasma 50 Zoll für 1899,- kein PAnasonic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page