1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht das Netzteil aus?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pakito, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pakito

pakito Byte

Reicht mein 400 Watt Netzteil für eine 8800Gt aus?
    Hier die Daten:

ATX SWITCHING POWER SUPPLY

Voltage:
    230V
    Orange Yellow Blue
    +3.3V +12V -12V
    25A 15A 0,8A

Current:
    5A
    Red White Purple
    +5V -5V +5Vsb
    25A 0,5A 2A

Also was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn es nicht ausreicht?würde was kaputt gehen,bzw wie würde ich es merken??

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn so ein Noname-China-Billigprodukt durchknallt kann buchstäblich alles kaputt gehen, muss nicht sein aber die Möglichkeit ist gegeben.

15 A auf +12 Volt mit nur einer Versorgunsleitung scheint mir zu wenig zu sein. Angaben zur CPU fehlen, die braucht gewöhnlich auch eine Menge Saft.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 8800GT hat einen maximalen Verbrauch von 110W. Dazu kommen nochmal CPU und Laufwerke, die alle ihren Bedarf über die 12V-Schiene decken.
    Dazu braucht es dann ein Netzteil, dass 25-28A bei 12V haben sollte. Üblicherweise werden die über 2 12V-Leitungen bereit gestellt, die einzeln mit jeweils 20A belastet werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page