1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reicht die leistung meines Netzteiles aus?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Telldrass, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Telldrass

Telldrass Byte

Ich wollte mir ein GeForce 9800 GX2 kaufen weiss aber nicht ob die Leistung meines Netzteiles ausreicht könntet ihr mir dabei vieleicht helfen?:)

mein system:
    MS Windows xp home sp3
    AMD Athlon 64 x2 dual core processor 6400+, 3,00 GB Ram nvidia GeForce 8600 gt

mein Netzteil: NZXT PD 500
    12v1=16a
    12v2=17oder19a (kann ich nichtmehr richtig erkenen)
    12v3=9,8a

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

willst dir sowas kaufen http://geizhals.at/a323910.html (bekommst gebraucht und super billig oder ? die würde ich nicht wollen, wieviel kostet die ?)
    Netzteil sag ich ist zu schwach.

Last edited: Aug 2, 2009
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht da wenigstens auch noch eine Gesamtleistung für die 12V-Leitung drunter?

Die Karte ist ein elender Stromfresser und eigentlich wird sie mit dem X2 eh nicht ihr volles Potential entfalten können.

Schau lieber nach einer GTS250 oder GTX260.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Für was soll die Grafikkarte benutzt werden?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Ich kann von der 9800GX2 auch nur abraten.

5. Telldrass

Telldrass Byte

naja ich wollte die eig. zum zocken nutzen.
    der Monitor is so 17-18 zoll groß.
    ich hatte gefragt ob das netzteil reicht weil ein kumpel würde sie mir für 50 euro anbieten

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier sie am besten erstmal aus.
    Sowohl die Temperaturen als auch die 12V des Netzteils würde ich genauestens im Auge behalten. Die 400W, die das System fressen wird, müssen ja auch irgendwie wieder aus dem Gehäuse raus.
    Aber für einen 17/19"Monitor ist die Karte auch völlig übertrieben.
    Auch für 50€ würde ich sie nicht nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page