1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht die WaKü für...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Black-Crack, Jan 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

2. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Sollte eigentlich auch tun. Die wärmeerzeugenden Komponenten werden ja fast alle wassergekühlt, also wärmen sie das Gehäuseinnere nicht auf.

Bei mir ging's nicht anders (Platz).

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

bei mir ist der Radi(Triple Radi) unter dem Gehäusedach/-deckel verbaut mit absaugenden Lüftern

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich habe Radiator + Lüfter so montiert, daß Außenluft über den Radiator ins Gehäuseinnere gesaugt wird. Damit ist die Wakü vom Gehäuseinneren unabhängig. Diese Montageart ist imo auch bei innen eingebautem Radi immer möglich. Die Warmluft der Wakü leite ich mit Gehäuse- und NT-Lüftern nach draußen. Einen Wärmestau gibt es nicht, die Lüfter sind heruntergeregelt und sehr leise. Eine Luftkühlung kann damit imo nicht konkurrieren (ich habe einiges ausprobiert).

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Kommt auf das Gehäuse an und ob interner,oder externer Radiator und Radiatorgröße ;)

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die Coolriver nicht, weil sie nichts taugt.

Du bekommst mit einem guten Lüftkühler ähnlich niedrige Temperaturen wie mit einer Mittelklasse-Wakü wie der Asetek Waterchill. Vorteile der Wakü sind die Geräuschentwicklung und daß Du auch Graka und NB mitkühlen kannst. Die Wakü ist außerdem kaum von der übrigen Gehäuselüftung abhängig.

Mit z.B. den Thermalright-Kühlern (das sind die besten) kannst Du aber erstklassige Kühlergebnisse bei geringer Geräuschentwicklung erreichen. Hierbei muß aber auch die Gehäusekühlung stimmen. Es gibt andere hervorragende Luftkühler, die dicht an die Thermalright-Kühler rankommen (z.B. Zalman, Aerocool). Diese Kühler sind aber alle sehr schwer (viel schwerer als die Sockelspez. zulassen), es empfiehlt sich, sie mit dem Board zu verschrauben, falls dieses das zuläßt.

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das ist wie immer..............es gibt gute Luftkühler und es gibt weniger gute...............es gibt gute Wasserkühlungen und es gibt weniger gute......ob eine Wakü generell "besser" als eine Luftkühlung ist kann man nicht pauschal beantworten,zumal die Kosten erheblich höher sind als für einen guten Luftkühler

9. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

ich will nur wissen ob die WaKÜ besser sind alls gewöhnliche lukü's !! ???

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Weißt Du was? Kauf sie doch einfach! Wenn Du dann heulend hier auftauchst, empfehlen wir Dir wieder Asetek, das kommt dann wenigstens an. :p

11. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

12. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

13. Kokomiko

Kokomiko Guest

Vergiß die Coolriver-Wakü! Die Kühler werden z.T. nur angeklebt (was nicht hält), z.T. auf fragwürdige Weise geklammert - Das führt besonders beim GPU-Kühler je nach Graka zu Problemen!

14. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Der Review ist aber nicht
    die gleiche wie auf dem bild oder ich glaub auf meienbm bild ist älter.. hhm

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich hatte diese Wakü mal kurz: Egal, was Testberichte sagen, sie ist der reinste Müll. Wie AMDUser schon gesagt hat: Leg Dir was vernünftiges von Asetek zu. Wenn Du alles selber zusammenstellst (DYO System) kommst Du auf ca. 200? (CPU, GPU, NB-Kühler). Ich kann Dir ggf. gerne helfen. Ich habe selber die Asetek KT12 verbaut.

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was berauschendes ist die WaKü nicht, wenn du wirklich ?was "vernünftiges" haben möchtest, dann Asetek - Kostenpunkt je nach Zusammensetzung der Komponenten nicht unter 200 Euro bis ca. 270 Euro..

Weitere Infos auf www.asetek.dk

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page