1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht diese Hardware für Linux ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wolpertinger1, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !

Im Laufe der Zeit hat sich bei mir soviel (etwas betagte) Hardware angesammelt, daß ich mir einen kompletten PC zusammenklopfen könnte.
    Da ich gerne mal mit Linux experimentieren möchte, hätte ich gerne gewußt, ob´s auch dafür reicht:

Mainboard - GA 5 AX / ALi Aladdin V AGPset
    CPU - AMD K 6 II / 400 MHZ
    Insgesamt (und auch verbaubar auf dem Board) 352 MB SD-RAM
    Grafik: Hercules Prophet mit 64 MB + Kyro Chipsatz
    oder:Nvidia Geforce MX 4000-V64
    Terratec - Soundkarte oder 1 Noname (Ist aber nicht besonders)
    56k - Modem, bzw. 10/100 Netzwerkkarte (1 Platz im Router wäre noch frei)
    1 FP mit 4 GB
    1 FP mit 6 GB
    1 Acer cd-Laufwerk 52x (DVD-Player LG könnte vorübergehend installiert werden)
    Netzteil 350 W
    Gehäuse
    MPEG-Karte

Linux CD´s in verschiedenen Altersstufen, die Neueste ist von C´T-Heise von diesem Jahr.
    Die Älteste ist PTS-Linux , geht aber nur mit WIN und /oder DOS
    - dürfte reichlich überholt sein.
    Notfalls könnte ich ja auch was downloaden, müsste aber dafür auch erstmal WIN (Habe 98 SE + ME) installieren.
    Wollte aber eigentlich ein reinrassiges Linux.

Viele Grüsse
    Bernhard

Äääähm - Uups: Glaube ich bin ins falsche Forum gerutscht -
    Könnte jemand den Beitrag verschieben ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Erledigt! :)

MfG
    Rattiberta

4. knigge852

knigge852 Kbyte

ich weiss der thread ist schon etwas älter....

falls du die kiste noch herum stehen haben solltest... versuch doch mal ubuntu... die distri aus afrika läuft dir soagar auf dem system noch recht zügig...

http://www.ubuntuusers.de

5. cirad

cirad Kbyte

Mein schnellster Rechner hier ist ein Duron 700 mit 512MB RAM, und das reicht völlig aus. 450 MHz sind zwar schon deutlich weniger, aber es ist mehr als genug.

6. Arpus

Arpus Byte

Im grunde kannst du linux mit jedem rechner laufen lassen! Ist halt die frage für was du Linux brauchst! Man kann ja auch nur die Konsole einzeln Installiern^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page