1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht dieser PC für die aktuellsten Spiele aus?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rideR7, Jul 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rideR7

rideR7 ROM

Hey Leute, ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen PC holen und habe mal bisschen im Internet rumgestöbert und einen PC gefunden, den ich mir vielleicht holen würde. Den Preis habe ich mir zwischen 500 und 600€ festgesetzt.

Hier die Daten
    _____________________________________________________________________________________________________
    CPU: Intel® Core™ i5-3570K, 4× 3400 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3800 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156

Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®

Grafik: NVIDIA® GeForce® GT610, 2048 MB DDR3, VGA, DVI, HDMI

Mainboard: MSI H61M-P31 (G3), Sockel 1155, Intel® H61 (B3), 4× SATA II, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1

Software: Microsoft® Office Starter 2010 (umfasst nur Versionen von Word® und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten.)
    Microsoft® Live Essentials
    Norton™ Internet Security 2012 (inkl. 30 Tage Updates
    _____________________________________________________________________________________________________

Würde dieser PC reichen um die aktuellsten Spiele flüssig und ohne Probleme spielen zu können und wäre er auch für die Zukunft geeignet oder würdet ihr mir etwas anderes raten oder mir gar vom Kauf abraten und wenn ja, warum?

Hier ist auch nochmal die Seite von der ich mir den PC holen möchte. (weiter unten kann man die Teile wechseln)
    http://www.csl-computer.com/shop/pr...6&cPath=133&XTCsid=lo3q9sckuhhh8qs8lqmbv36h70

Ich danke euch schon mal im Voraus. :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

CSL steht für Billigsysteme. Sobald du dieses System für Spiele tauglich machen willst, wird es teuer. So wird das nichts - gar nichts!

Kannst du denn selbst schrauben?

3. rideR7

rideR7 ROM

Danke für den Tipp!
    Ne, leider nicht, bin in solchen Sachen kompletter Laie .. bin für jede Hilfe dankbar und offen!

Was hälst du von dem neuen Aldi-PC? :D
    Intel® Core™ i3-3220 Prozessor; Windows 8; Hochleistungsgrafik NVIDIA® GeForce® GTX 650; schnelle Zugriffe: 4 GB Arbeitsspeicher mit 1.600 MHz; riesige 2 TB (2.000 GB) Festplatte; schnelles WLAN n-Standard

Wäre ich hier gut bedient? (Für 500€)

Last edited: Jul 16, 2013
  4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Beides keine Gamer PC, der erste vielleicht ein ganz guter PC zur Foto / Videobearbeitung, zum spielen aber völlig ungeeignet.

Beim zweiten muß dir bewußt sein, das du mit 500,-€ am unteren Ende eines zum spielen geeigneten PC´s bist, wobei du bei den Medion PC ´s meist größere Probleme bei späteren Aufrüstaktionen hast.

Von der Wertigkeit und späteren Aufrüstbarkeit einzelner Teile ganz abgesehen.

Besser du stellst dir bei einem Händler der auch zusmamenbaut ( zB HWV oder Mindfactory ), selber einen PC zusammen, zumindest Windows solltest du ja selber aufspielen können.

5. rideR7

rideR7 ROM

Wird ein guter Gamer-PC nicht weit über 500-600€ kosten? Könntest du mir vllt eine Art Vorlage für einen guten Gamer-PC geben?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hochleistungsgrafik heißt in diesem Fall Einsteigergrafik. Zum Spielen kann man den Aldi PC nicht empfehlen.

http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-07-13)&p=1149511#post1149511

Besser:
    Gaming für ~ 600 €

AMD FX-6300
    Alternativ: AMD FX-6350

MSI 970A-G43
    Alternativ: ASRock 970 Extreme3 R2.0 oder Gigabyte GA-970A-UD3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Sella oder Thermalright True Spirit 120 M

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Gigabyte GeForce GTX 660 OC
    Alternativ: VTX3D HD 7870 X-Edition/2 GB oder MSI GTX 660 OC

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.14 2TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB, 64MB Cache

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG GH24NS95

Xigmatek Asgard 381
    Alternativ: Xigmatek Asgard Pro oder Enermax Ostrog oder Cooler Master K280

Cooler Master GX 450W
    Alternativ: Cougar A400 oder be quiet! System Power 7 400W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)

Zusätzliche Gehäuselüfter (Ausnahme: Wird beim Asgard Pro nicht benötigt):
    Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Glide Stream

Dieser PC verbindet sehr leistungsfähige Hardware mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis - und man muss trotzdem kaum Abstriche bei der Qualität machen: Alle aktuellen Spiele sind in guter Qualität spielbar. In dieser Preisklasse besitzt man die Wahl zwischen vielen attraktiven Grafikkarten. Bei den hier verlinkten Modellen ist die HD 7870 OC etwa 10 % schneller als die GTX660 OC.

Du kannst die Komponenten über Geizhals beim Händler Deines Vertrauens in den Warenkorb legen und dann noch Zusammenbau hinzufügen. Hardwareversand ist zum Beispiel recht günstig und berechnet nur 20,- € fürs zusammenbauen.

7. gruftchaos

Kiton, da machst du es dir diesmal aber sehr einfach. Dann kommen noch einmal ca 50 -70 ,- € für Win dazu und schon bist du inklusive Zusammenbau bei 700,- €.

Ride, wieviel genau hast du denn zur Verfügung, hast du ein Betriebssytem das du weiter verwenden kannst, eventuell alte Teile ( zB. DvD Laufwerk, Festplatte ect, die du weiter Verwenden kannst ), wie wichtig ist die eine geringe Lautstärke, was für einen Bildschirm hast du ?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. rideR7

rideR7 ROM

Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten!
    Ich möchte alles erneuern, jedes einzelne Teil was nötig ist, weil mein jetziger PC an jemanden weitergegeben wird.
    Genau zur Verfügung habe ich 600€. Wenn ich mir die Teile einzeln kaufe, müsste ich die alle zusammenbauen und das kann ich leider nicht.
    Eine geringe Lautstärke ist mir nicht so wichtig, das Modell von meinem Monitor welches ich habe, finde ich gerade nicht, es ist ein AEG breiter Monitor, der auch Fernseher fungiert. Also recht breit.
    Wenn ich mir die Teile alle besorge, müsste ich jemanden beauftragen, der diese zusammenbaut und das für etwas mehr kosten.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. gruftchaos

Wenn du noch ein Betriebsystem hast wäre das von DEO zusammengstellte wirklich so ziemlich das beste was du für das Geld bekommen kannst, müßtest dich auf einen Shop einschießen und kannst den PC dann auch dort zusammen bauen lassen.

Günstig was das betrifft ist HWV. dafür mußt du bei HWV 20,- € mit einrechnen.

Wichtig zu wissen wäre immer noch, ob ein Betriebssytem vorhanden ist, oder dieses auch in den 600,- € mit drin sein muß.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Kostet bei HWV ca. 605,- € incl. Zusammenbau.
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-335757
    Windows gibt es für ca. 30,- €.

PS: Deo`s Vorschlag ist besser. Weil die CPU schneller und Stromsparender ist:
    http://geizhals.de/?cat=WL-324441

13. rideR7

rideR7 ROM

Hey Leute, habe über einen Bekannten jemanden kennengelernt der mir alle hier genannten Teile hat und mir das zusammenbauen kann und mir das Betriebssystem auch noch hinzuintsalliert. Ich denke, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, da mein Kumpel auch nen richtigen guten Gamer-PC hat den ihr sich auch von dieser Person zusammenbauen lassen hat. Ich habe ihm nun die von euch genannten Teile gezeigt und er sollte den PC morgen schon fertig haben. Der PC wird insgesamt knapp unter 600€ kosten.

Ich danke euch für eure große Hilfe die ihr mir gegeben habt, indem ihr mich sogut wie möglich beraten habt und mir gute Vorschläge gemacht habt. Ein so gutes Forum habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vielen Dank!

14. gruftchaos

Super, achte aber bitte darauf das er dir die original WinCD mitgibt und auch alle Treiber CD´s.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Lass Dich da aber nicht überm Tisch ziehen.
    Für Windows benötigst Du einen legal erworbenen Key.
    Du Kannst auch mal die Komponenten, die Dir Dein Bekannter einbauen will hier posten, damit es später kein böses Erwachen gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page