1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht eine 8600GT für Blueray und co?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wetter-frosch, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Habe folgendes System:

CPU- AMD X2 4850e
    Board Asus M3N-H/HDMI
    4 GB RAM
    TV-Karte Technisat Skystar HD2
    LG-GGC 20h
    Win XP Home

da die Onboardgrafik des Nvidia 8300 nicht ausreicht, um HD-DVDs abzuspielen suche ich ne neue stromsparende Grafikkarte...Habe mir eine 8800Gt ausgeliehen und mit der läuft unter PowerDVD 7.3 ne HD-DVD mit 30% CPU Auslastung...allerdings brauche ich die Grafikkarte nur um flüßig Bluerays und HD-DVDs darzustellen...(Spiele sind mir nicht wichtig) Welche bietet sich da an- sie sollte so wenig Strom wie möglich verbrauchen...Hbae in der Ct gelesen- bei der 8600GT wären es nur ca 40Watt- wäre diese denn ok? Suche ausschließlich eine NVidia, da mein Toshiba LCD kein ATI mag

Gruß Thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der HDTV-Encoder der 8500GT/8600GT/GTS ist bis 1080i geeignet.
    Für 1080p ist eine 9600GT/8800GT erforderlich.

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

1080p kann ich mit meiner 8600 gts problemlos fließend abspieln.
    allerdings wmv 20 mbit/s

und ich glaube mein q6600 auf 3,2 ghz hilft da auch mit :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page