1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht es eine neue GraKa zu kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Faibian90, Sep 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faibian90

Faibian90 ROM

Hallo,

ich habe mir Ende 2013 einen neuen Gamer-PC gegönnt welcher auch noch heute bei mir im Einsatz ist. Grundsätzlich kann ich mich nicht über diesen beschweren. Alle aktuellen Spiele sind spielbar in höchster Auflösung. Wenn es allerdings an bestimmte Spiele wie DayZ oder Crysis 3 auf höchsten Details geht, da könnte ich doch ein paar mehr Bilder pro Sekunde gebrauchen. Daher wollte ich bei meinem System fragen, ob es hier schon einen reichlichen Performanceschub geben wird, wenn ich nur meine Grafikkarte austausche? (Welche meiner Meinung nach der Schwachpunkt im System ist)

Mein aktuelles System ist das folgende:

CPU: Intel i5 3470
    Mainboard: ASRock Z77 Pro3
    RAM: 2x 4GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 (CL9)
    Grafikkarte: PowerColor 7870 PCS+ Myst Edition
    Das alles wird versorgt von einem Cougar PowerX-Netzteil mit 550 Watt.

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank,
    Faibian90

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde mal ein paar Wochen warten. Der Grafikkartenmarkt ist momentan im Umbruch.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der HD7870 kann man in der Tat noch etwas aushalten.
    Es ist im Prinzip eine R9 270.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page