1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht für diese Grafikkarte mein netzteil aus?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mangoyaba, Apr 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mangoyaba

mangoyaba ROM

Hallo,

ich habe ein Pc von der Marke VCM:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU x 990 @ 3.47 GHz 3.47 GHz.
    Instalierter Arbeitsspeicher: 12.0 GB
    Windows 7 Ultimate
    64 Bit-Betriebssystem

Meine Grafikkarte ist von Nvidia Geforce Gainward GTX 580
    Mein Netzteil ist von Bequiet 550 Watt.

Meine Frage an euch ist: Reicht dieses Netzteil für diesen Pc und für die Grafikkarte?

Den in Mediamarkt wurd mir gesagt das dies nicht ausreichen würde, aber bei Atelco und in Saturn wurde mir gesagt das dieses Netzteil völlig ausreichen würde, ich möchte jedoch auf eine Seite Sicher gehen und Frage euch was ihr dazu sagen könnt.

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der im Mediamarkt muss dir ja auch ein völlig überdimensioniertes 800 Watt Netzteil verkaufen. :rolleyes:
    Das be quiet reicht aus. Läuft die GTX580 nicht in dem PC oder hast du sie noch nicht gekauft?

3. mangoyaba

mangoyaba ROM

Besten Dank für deine Antwort, ich habe die Grafikkarte bereits drin im Pc, jedoch tretten keine Probleme auf wie das zumbeispiel der Pc von alleine ausgeht und das zumbeispiel er zu langsam ist und so weiter, das alles passiert nicht, jedoch hat mich dieser Typ von der media Markt wirklich iritiert, daher wollte ich mich vergewissern.
    Also mein Pc ist mit 6x3,47 GHz weil ich habe ja geschrieben das 3,04Ghz @ 3,47 GHz, was meinen Sie reicht ein Netzteil von 550Watt aus Ne?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist doch deren Strategie. Die Kunden so lange mit völlig falschen oder nutzlosen Informationen füttern, bis sie irgendwas kaufen.
    Hat sich das noch nicht bis zu Dir herumgesprochen, dass es im Mediamarkt weder gute Beratung noch günstige Preise gibt? (außer für die Palette an Fernsehern oder Toastern, die gerade in der Werbung stehen und nach 10 Minuten alle sind)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier braucht der komplette PC mit übertaktetem i7 965 Extreme Edition mit der GTX580 bei Vollast 428 Watt. Ein be quiet! Straight Power E8 550W kann aber bis zu 480 Watt bei 12 Volt bereit stellen. Da sind also noch Reserven vorhanden.

6. mangoyaba

mangoyaba ROM

Vielen Dank nochmal, aufjedenfall hast du Recht ausserdem habe ich deine wichtige Empfehlung zur Kenntnis genommen und werde den Pc jetzt so lassen wie er ist, warum soll ich eine neues netzteil kaufen wenn die wo ich jetzt habe völlig in Ordnung ist, aber wirklich die Verkäufer von Mediamarkt sind meiner Meinung nach Betrüger und Kriminelle die einfach einen was kaufen lassen obwohl es nicht nötig ist.

Danke schön nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page