1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht mein derzeitiger Tarif aus?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Silvia77, Oct 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvia77

Silvia77 ROM

Hallo zusammen!

Bin nicht so fit im Internet und hätte kurz ein paar Fragen, da ich nicht weiß was das richtige für micht ist.
    Bin derzeit noch über MSN Minutentarif Online und zahle dafür meiner Meinung nach viel zu viel.
    Habe das Angebot von T- Com angenommen und ohne weitere Gebühren den Anschluß T- DSL 1000 + Volumentarif MB 1500 angenommen.
    Nun meine Fragen:

1. Reichen mir 1500 MB aus? Möchte ohne Zwang im Internet bleiben ohne gleich zu denken mein Volumen ist voll. Ich bin sehr oft im Internet, mache Banküberweisungen, Downlode ab und an und würde auch gerne Online spielen!!

Dazu gleich meine nächste Frage
    2. Wieviel verbrauche Online - Spiel an MB und wieviel kosten die zusätlich. Gibt es da evtl. auch Pauschalangebote?

3. Wäre ein Flatrate Tarif nicht sinnvoller?
    Zwar kotete der etwas mehr als der Volumentarif aber von Tiscali hab ich gesehen gibt es einen für 15,99 EUR. oder gibts da nen Hacken???

Ihr merkt ich bin total verzweifelt!!!

2. btpake

btpake Guest

Moin!

Beobachte mit dem Speedmanager dein Surfverhalten, ein Upgrade in eine höhere Volumenpauschale ist alle 4 Wochen möglich.

Alternativ und besser ist zum Beispiel die Nutzung von GMX als wesentlich preiswertere "Zweit"verbindung.

Vergleiche:

T- Com (T-Online) 1500 MB für 9,95 Euro

GMX 2000 MB für 3,99 Euro

3. Silvia77

Silvia77 ROM

Oh Sorry wegen dem Schreibfehler!!!!
    Habe auch gelesen das ich bei T- Online in einen Call by Call Tarif umsteigen könnte und nebenher über Tiscali Flatrate Online gehe oder GMX- Volumentarif.....! Funktioniert das?
    Wähl mich dann nicht bei T- Online ein und fertig!
    Oder was ist das mit den AGB von T- Online. Kann ich davon Gebrauch machen?

Ich weiß ja auch nicht!

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wenn das funktionieren sollte (!?), dann stelle ganz schnell auf CbC um !!!
    Anschließend bei GMX anmelden. Dort nimmst du den 4-Gig-Tarif. Für einen Vielsurfer nebst ein paar "normalen" Downloads reicht es allemal.
    Onlinespiele benötigen pro Stunde ETWA 5 MB. Kommt auf das Game an ...

5. hi silvia
    ja melde dich über tiscali.de (z.B online über ist doch die wahre problemlösung)
    bei prov. TISCALI an.
    Niemand anderer bietet zu zeit für dsl-nutzer
    ein so günstige flatrate an :)
    aber ich behaupte mal das du zuerst einmal bei MSN den tarif kündigen solltest BEVOR du dich bei Tiscali anmeldest für die 16Euro-Flatrate!!!(man kann ruhig dumm sein,man muss sich nur zu helfen wissen!!!)
    gruss
    thomas

6. das sinnvollste ist bei DSL eine flatrare zu nutzen!!!!
    naja für einfahche internetnutzung.
    ich nutze z.B KEINE Datentransfer-Programme übe rmeine FR!!!!

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der einzige Haken bei Tiscali ist, dass T. die Ports für Kazaa etc. drosselt und die Downloads dort halt recht langsam sind.

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Battlefield 1942 braucht da eher das 10-fache.

mfg

Michael

9. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich habe AOL: 5000 MB für 9,95.

Dieses Volumen reicht bei weitem für normales Surfen, wenn man kein Filesharing benutzt. Portbeschränkungen gibt es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page