1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reicht mein jetziges netzteil aus...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by floppy123, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floppy123

floppy123 Byte

hallo liebes forum... :D hab da mal ne frage zu dem pc hier:

cpu: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ boxed kühler
    graka: Nvidia GeForce 7600gt
    laufw.: LG DVD-laufwerk (weis jetzt leider nich welches modell)
    MB: ASrock Xfire ESata
    Ram: 1gb noname
    lüfter: xilence fan voltage:12 vdc start voltafge: 7vdc power consumption: 0,84W rated current: 0,07A

wollte nun fragen ob das netzteil ausreicht... weil evtl noch 1gb ram und 1 cd laufwerk dazukommen sollen.... vielen dank schonmal

mfg, floppy

Attached Files:

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @floppy123!

Die angehängte Grafik ist schlichtweg eine Zumutung.

Damit es jeder lesen kann, empfiehlt es sich, wenn Du den Hersteller, das Modell. die Gesamtleistung des Netzteils mitteilst. Ebenso die einzelnen Spannungs- und Ampere-Werte.

HIER kannst Du schon einmal selbst feststellen, ob Dein Netzteil ausreichend ist.

Wichtig ist, dass statt der vielen, billigen No-Name-Netzteile mit Fantasie-Leistungswerten, ein Markennetzteil verwendet wird.

Gruss

@Alerich

3. daboom

daboom Megabyte

Also erkennen kann ich dort schon alles, leider ist dies aber ein Aufkleber, der Infos über die ganze Modellreihe beinhaltet.

Darum wäre es irgendwie schön zu wissen, wieviel "Watt" den Deines nun genau hat. (Sprich also, welches von den aufgeführten Modellen Du hast).

Wobei ein Laufwerk und ein ein paar RAM Riegel mehr, kaum einen wesentlich Mehrverbrauch an Strom nach sich ziehen dürften.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil wird noch reichen.
    http://74.125.77.132/search?q=cache...lpk+12+30&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de
    Aber 20 Ampere bei 12 Volt bei 500 Watt Gesamtleistung sind unterirdisch.
    Das Netzteil wird auch einen miserablen Wirkungsgrad von unter 70% haben.
    Je früher es gegen ein ordentliches Netzteil ausgetauscht wird, um so besser.
    Ein be quiet Pure Power mit 300 Watt ist leistungsfähiger und sparsamer.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wegen den zusätzlichen 5+2,5W wird wohl kaum ein Netzteil aussteigen.

20A bei 12V sind für den Rechner auch völlig ausreichend.
    Ob sich trotzdem ein neues Netzteil mit einem besseren Wirkungsgrad rentiert, hängt davon ab, wie oft und lange der PC an ist. Wegen ein paar Stunden am Tag würde ich da nicht drüber nachdenken.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich könnte mit einem PC mit so einem Netzteil im gleichen Zimmer nicht ruhig schlafen. :)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich auch nicht, weil man wahrscheinlich den Lüfter hören würde :D

Wenn die CPU nicht gerade eine alte Gurke mit 90W ist, hat das Netzteil nicht viel zu tun, da sollte es hoffentlich nicht gleich explodieren :rolleyes:

8. floppy123

floppy123 Byte

:) hey danke für all die konstruktiven antworten....

nene hab ja mein richtiges system mit asus und beQuit und co.

das system ist nur nebenbei.... soweit es das netzteil hergibt soll es ein 450W modell sein für den alltagsbetrieb einfach mal dies mal das machen halt soll vll am tag ~6std laufen... weis nich ob sich nen neues netzteil unbedingt lohnt...
    achja sry über die graka kann ich auch nicht viel mehr sagen:confused:

mfg, floppy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page