1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht mein Netzteil für GTX 1070? + Alternativen zur Palit Gamerock Premium?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Jul 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Hier erstmal mein aktuelles System:

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3
    CPU: Intel i5-4570 @ 3.2 GHz
    RAM: 8 GB
    Grafik (bisher): MSI TwinFrozr GTX 760
    Sound: Asus Xonar DGX
    SSD: Samsung 840 EVO (256 GB)

Ich habe mir nun die Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium herausgesucht, welche mit höheren Taktraten und super leisen Lüftern auftrumpft.

Frage 1: Die Grafikkarte braucht nach dem Test von Computerbase 254 Watt. Reicht mein Netzteil dafür noch aus? Oder muss ich mir da Sorgen machen bzw. ein neues kaufen?

Frage 2: Die Karte ist zurzeit leider nicht verfügbar. Gibt es gute Alternativen zu der Karte? Mir ist vor allem eine geringe Lautstärke wichtig. Die tolle Leistung der genannten Karte sticht natürlich auch hervor. Oder lohnt es sich, auf die Karte zu warten?

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß,
    ubbi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein kurzer Blick auf Computerbase zeigt, dass die wie immer das GESAMTSYSTEM messen. Der ganze PC braucht 254W.
    Also keine Sorgen.

Wenn die Lautstärke wichtig ist, schau nach Asus Strix. Meine GTX970 von Asus höre ich auch bei Vollast nicht aus dem Gehäuse heraus.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Caseking hat die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample lagernd und die ist auch sehr gut.

4. ubbi

ubbi Kbyte

Super Leute, vielen Dank! Hier bekommt man echt immer Hilfe! Danke!!

Habe das mit dem Strom überlesen. Dann passt ja alles. Die Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium kommt übrigens nächste Woche in den Handel. Daher warte ich noch. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page