1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht mein Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cyrus_, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyrus_

Cyrus_ Byte

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein neues NT für mein System gekauft.
    Hier die Systemkonfiguration:

- MSI Neo4F
    - AMD Athlon 64 4000+
    - 2x1GB Kingston HyperX
    - Nvidia GeForce 7600 GS 256 MB PCI Express

Und hier das Netzteil:

- Enermax EG365AX-VE (353 W)

PS: Hat das Netzteil einen Anschluss für meine PCIe Karte?

Danke im vorraus!

Cyrus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    das Netzteil ist eine Konstruktion aus dem Jahr 2001 / 2002, zu der Zeit gab es noch keine PCIe-Grafikkarten. Deine Nvidia GeForce 7600 GS benötigt nicht viel Strom. Die Leistungsaufnahme hält sich in Grenzen. Prüfe einmal ob die Karte überhaupt einen Anschluß für eine Zusatzstromversorgung hat.
    Das Netzteil sollte noch ausreichen um den Rechner zu versorgen (17 A max. bei der +12 Volt Versorgung).

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich glaube auch nicht, daß eine Karte mit ca. 30W Verbrauch bei PCI-Express überhaupt einen Stromanschluß dran hat.
    Und die lauit Datenblatt 26A bei 12V des Enermax sollte eigentlich locker reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page