1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht mein neues Netzteil für Geforce 8800 Ultra?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Scheibes, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheibes

Scheibes Byte

Hallo,

wollte Fragen ob mein neues Netzteil (unter "Mein System) für die GeForce 8800 Ultra reicht?

2. XPC

XPC Megabyte

Uninteressant -
    kauf dir die normale GTX, schon paßt das mit dem NT.
    WENN dir die Leistung nicht reichen sollte (warum auch immer), dann übertakte sie in Richtung Ultra, wenn es unbedingt sein muß.

Besser noch: warte die neue 8.900er-Reihe ab ...

3. Scheibes

Scheibes Byte

Warten ist blöd. Meine hats nämlich zerbröselt!!

4. XPC

XPC Megabyte

Autsch :D
    Wenn du nicht wirklich jedes Prozentchen Leistung benötigst:
    kauf dir eine 8800 GT !!!

5. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Würd ich auch sagen und wenn sie zu langsam ist kannste ja noch eine kaufen wenn du n sli fähiges mobo hast.

mfg

6. Scheibes

Scheibes Byte

Wenn ich zwei GT zusammenhänge wäre die Leistung auf alle Fälle besser als bei der GTX?
    Wie siehts da dann mit Strom aus? (wegen Netzteil)

7. SNIPER301090

Also ich denke! das der rechner dann schneller sein müsste. Also eine grala braucht bei vollast glaube ich ca 100 w das heißt bei 2 200watt. Ich denke das müsste dein NT schaffen. Warte aber am besten nochmal die meinungen anderer ab.

mfg

8. Scheibes

Scheibes Byte

Aber der Ultra werd ich dait an der Leistung nicht nachkommen, oder?

9. SNIPER301090

Denke ich auch. Die 8800ultra ist im momment meiner meniung! nicht einzuholen. Aber dafür hat sie auch einen saftigen Preis.

10. Scheibes

Scheibes Byte

Mir ist gerade auf gefallen dass mein Board gar kein SLI Unterstützt. Also nochmal wegen der Ultra es steht meistens dabei dass man 500 Watt Netzteil braucht. Dann müsste doch meins dafür auch reichen!?

11. XPC

XPC Megabyte

Letzter Versuch der Überredung:

die 8800 GT ist teilweise schneller als die GTX ! ! !

Kauf dir eine GT und gut ist.

12. Scheibes

Scheibes Byte

Mich würde doch jetzt nur interessieren ob ich überhaupt die Ultra in mein System einbauen könnte?

13. Ich würde wie auch schon XPC gesagt hat eine GeForce 8800 GT holen die will ich auch haben muss aber immer noch warten weil sie nicht lieferbar ist :heul: hol dir die von Zotac: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231457
    die ist schon gut übertaktet und kommt fast an eine 8800 GTX Ultra ran und das für 269€. Was du allerdings bedenken solltest ist das die ziemlich heiß wird mit dem gammel Lüfter drauf hol dir noch zusätzlich den Kühler :http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44602 und du hast keine Probleme mehr. Crysis wird mit der Karte aber trotzdem nicht auf höchsten Einstellungen laufen das schafft auch die GTX Ultra nich da brauchst du schon SLI für.:spitze:

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Jetzt hab ich mal ne Frage: Reicht mein BeQuiet Straight Power 450Watt für eine 8800GT? Weil ich wollte nach Weinachten umrüsten...

15. XPC

XPC Megabyte

@VinceBär: Jepp - sollte keine Probleme geben.

16. @ Vince Bär

Die GeForce 8800 GT zieht gut 115 Watt.

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ist immernoch weniger als meine CPU :D (AMD x2 6000+ 125W) :( Aber ich wollte eh auf die neue EE Version vom 6000der umsteigen wenn ich den alten für genug Geld los werde :)

18. ich habe die selbe CPU wie du wieviel grad wird der bei dir warm und mit welchem Kühler ?

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

Meine CPU wird unter IDLE 25-30° warm bei einem Zalman CNPS9500 AM2... Allerdings hab ich Probs. unter Vollast 54-63°... Teilweise fängts da schon an zu stocken....

20. Ich habe einen Asus Silent Knight 2 der ist Idle bei 45° und unter last bei 63° da kommt es dann auch schon mal vor das ein Bluesreen kommt woran kann es liegen das meine Idle temperatur so weit über deiner liegt der asus silent knight ist doch auch kein schlechter Kühler oder ich denke jetzt darüber nach mir denn hier zu holen :http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159315
    meinst du mit dem bekomme ich eine bessere temeratur hin ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page