1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reicht mein NT aus ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by black_sirius, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_sirius

black_sirius Kbyte

Hallo allen...

also ich habe mir ja von euch schon ein system zusammenstellen lassen...

nur habe ich bissle was geändert ( vorläufig )

da die 8800-reihe einen üblen Bug hat habe ich vorerst keine Graka gekauft sondern nur den Prozessor ram usw....

ausserdem habe ich das NT weggelassen weil ich mir nich ganz sichher bin welche Graka ich letztendlich dann nehme...

wenn der VRAM Bug im september behoben wird kaufe ich mir eine 8800GTS

wenn nich Greif ich zur HD2900 daher habe ich mir kein NT gehohlt weil ich für die HD2900 ein etwas stärkeres bräuchte...

also mein anliegen:

ich habe noch dieses NT aus meinem alten gehäuse

http://www.amazon.de/CHIEFTEC-GPS-4...5743265?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187535499&sr=8-1

und wollte wissen ob das vorübergehend für mein sys ausreicht ?

mein System :

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2 133,68 €

http://www2.hardwareversand.de/7V0gHVHsB8_W4f/3/articledetail.jsp?aid=9964&agid=597

CPU-Lüfter:

Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2 35,87 €

http://www2.hardwareversand.de/7VVa177LeN9EVH/3/articledetail.jsp?aid=7623&agid=669

Motherboard:

Gigabyte GA-M55S-S3, NVIDIA Nforce550, ATX 66,99 €

http://www1.hardwareversand.de/6VHU2PkPADV86Z/1/articledetail.jsp?aid=9300&agid=598&ref=105

Ram :

2* 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 72,12€

genug anbschlüsse für meine festplatten usw hat es ;)
    weis nur nich ob das für den prozzi in ordnung is...

2. frage :

wenn ich eine geforce 5600 dazu einbaue würde es den prozi im normal betreieb ausbremsen oder ist es immernoch besser als keine garka ?

danke schonmal im voraus ;)

2. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

für ne 8800 wird es sehr sehr knapp ... aber wenn du dir eine GraKa jetzt kaufen möchtest, dann kauf dir die Sapphire X1950 pro mit 512MB : http://www3.hardwareversand.de/8VlRPytNBLyDOJ/3/articledetail.jsp?aid=17604&agid=717
    Die 5600 ist ja schon sehr veraltet ;) ... im Normalen Betrieb bremst sie nicht, aber in Spielen (denke ich) schon.

P.S.: Die 88xx Serie hat einen VRAM SPeicherbug und die 2900 Serie von ATI hat einen Anti Aliasing (<- = AA) Bug. Also wäre eine 88xx imom besser.

Sanchez669

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 5600 wird außerdem wohl kaum in den PCIe-Steckplatz passen und ohne Grafikkarte wäre mir persönlich der Monitor etwas zu dunkel. ;)

4. black_sirius

black_sirius Kbyte

das habe ich auch heute festgestellt kumpel wa da und sagte mir das die agp is ^^ wollts nich glauben dann ahb ich selbst anchgeguckt und joar is agp^^

hmm muss ich dann ein monat mit auskommen geld für eine übergangskarte möcht ich nich umbedingt ausgeben

ich hoffe mal das Nvidia den bug im september gefixed hat ;)

hmm ein anlass hätte ich aber noch

ich stress mich die ganze zeit mit meiner alten PVR2000 Tv karte ab ( mit einem MCE 2004 basierenden PC )

1. kann ich diese auch in Xp Pro verwenden?
    2. welches Programm eignet sich für TV karten besonders gut wenn man kein Media Center Pc hat...

3. wäre es sinnvoller sich eine neue TV karte zu hohlen ? wenn ja welche?

habe übrigens Kabel mit nem digital reciver glaube aber nich das es eine Settopbox is ;)

mfg

black_sirius

5. black_sirius

black_sirius Kbyte

wäre euch sehr verbunden wenn mir einer helfen würde ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Guck mal auf die Uhr.
    2. Glaub nicht dran das sie diesen Bug noch fixen, denn den zu fixen wird ziemlich schwierig sein.
    3. Biste mit deiner Frage in einem anderen Board besser aufgehoben bin zwar kein Experte, aber zu deinen Fragen würd ich sagen:
    1. ja
    2. da gibts ne Menge Programme die ähnlich wie das Media Center in Windows funktionieren, hab aber jetzt keinen Namen auf Anhieb im Kopf
    3. :nixweiß:

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Besorge Dir eine WinTV Nova S-Plus von Haupauge. Kostet alledings so um die 60 €. Nicht weitersagen: Ich hole mir eine neue Karte, habe dann aber noch lange keinen hohlen Kopf!:D :D :D

8. black_sirius

black_sirius Kbyte

@horst danke für den tipp ich schau gleich mal dannach ;)

hmm ich habe mir überlegt das es doch noch ganz schön hin ist bis ordentliche dx10 karten rauskommen und wollte somit eine übergangskarte nehmen...

oben hab ich mein NT gepostet welche graka würdet ihr empfählen ( mit berücksichtigung auf das NT ) eine x1950pro wäre cool aber ich denk mal dafür reicht das nt nich aus also gebe ich mich auch mit weniger zufrieden wenn es doch ausreciht dasnn sagt bescheid....

ich habe mir gedacht das ich auf den release der nexten graka's von NVIDIA und ATI warte z.B den G92 oder R680 da ich jetzt noch nich weis welche karte besser sein wird wollt ich mich noch nich auf ein NT festlegen da es nachher nich ausreichen könnte....

mfg

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also, ich würde mal sagen, es reicht, aber 15 und 14 A auf den beiden 12-V-Schienen sind nicht gerade üppig. Wenn Du eine Übergangskarte nimmst, dann nimm eine, die Dir die Grafik anzeigt und gut. Oder bist Du Gamer aus Passion? Nimm einfach die Asus N6200/TD (DVI) für 34,41 €. Sie reicht für den Übergang locker aus und ist außerdem noch schön leise.

10. black_sirius

black_sirius Kbyte

das ist gut danke den ich hab jetzt erst dran gedacht das ich ohne graka ja gar keinen bildschirm anschliessen kann^^

ich denk mal die werd ich dann auch nehmen ich werd wohl ne zeitlang ohne auskommen und mit dem budget eines 15jährigen schülers fahr ich mit der billigeren auch besser :)

freut mich das du mir so schnell weitergeholfen hast...

mfg

black_sirius

11. black_sirius

black_sirius Kbyte

ich weis das gehört hier nich ins forum rein aber betrachtet es als eine nebenbei frage zu meinem eigendlichen thread...

hier bekommt man einfach die schnellsten antworten woanders warte ich tage...

also ich habe heute den von euch zusammengestellten pc eingebaut...

habe auch das mobo installiert... graka usw war schon da sie noch meine alte is..

aber jetzt auf einmal hat ati 2 fehler festgestellt und dann die graka bzw windows abgeschaltet sodass ich einen blauen bildschirm bekam wo drin stand
    wir haben ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren um schäden zu vermeiden ( so umgefähr ) hab auch screenie bin aber grad zu blöd den hier reinzubekommen^^

das prob ist das hatte ich noch nie und es wäre ja echt großer zufall wenn das grade auftaucht wenn ich meinen pc eigens umgebaut hab ...

weis jemand evt was ?

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Meist steht doch bei der Fehlermeldung dabei, wodurch der Stopp-Fehler verursacht wurde. Meist wird irgendeine Datei benannt. Aber ich sage Dir auch gleich, daß Du damit nichts anfangen kannst, weil die eigentliche Ursache ganz wo anders zu suchen ist. Oft sind Speicherfehler die Verursacher. Meist dann, wenn dem System der Speicher einfach zu schnell ist. Oft hilft es, wenn man ihn eine Stufe tiefer einstellt, z.B. von 800 MHz auf 667 MHz oder gar auf 533 MHz. Später, wenn das System stabil ist, kann man versuchen, die Memory Frequency wieder etwas höher zu setzen. Am besten ist es, wenn man die CPU External Frequency und die Memory Freq. auf die gleiche Größe einstellt.

13. black_sirius

black_sirius Kbyte

aber wodurch kann das passieren ich mein ich habe das komplete system hier zusammenstellen lassen und dann sollte es doch eigendlich keine unstimmigkeiten mit der stabilität kommen können oder liegt das wiederum am betriebsystem ?

meine daten sind wie folgt:

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2 133,68 €

http://www2.hardwareversand.de/7V0gHVHsB8_W4f/3/articledetail.jsp?aid=9964&agid=597

CPU-Lüfter:

Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2 35,87 €

http://www2.hardwareversand.de/7VVa177LeN9EVH/3/articledetail.jsp?aid=7623&agid=669

Motherboard:

Gigabyte GA-M55S-S3, NVIDIA Nforce550, ATX 66,99 €

http://www1.hardwareversand.de/6VHU2PkPADV86Z/1/articledetail.jsp?aid=9300&agid=598&ref=105

Ram :

2* 1024MB DDR2 aeneon , PC6400/800, CL5

Grafikkarte:

His x1800GTO Vivo 256Mb

14. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

vllt ist auch ein Speicherriegel defekt. Probiers mal mit einem Riegel. Bootet der PC überhaupt, oder stürtzt er während des Betriebes einfach ab?

Sanchez669

15. black_sirius

black_sirius Kbyte

nein es läuft alles soweit...

habe im betrieb keine merkbaren probleme es kam eben einfach nur eine fehlermeldung wie sie noch nie kam und zack der blaue bildschirm wa da das passte einfach nur weil ich die teile heute alle neu hab...

hmm ich hoffe mal das war nur eine einmalige sache...

der fehler ist im normal betrieb aufgetreten war nur am surfen nich wärend eines spiels oder so ...

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na ja, ehe sich alles eingerenkt hat, kann schon mal der eine oder andere Fehler auftreten. Übrigens kann man die erforderliche NT-Leistung recht gut berechnen, wenn man oben im Sticky "Netzteile und immer wieder Netzteile" reinschaut. (Wollte ich schon bei einer früheren Frage darauf verweisen).

17. black_sirius

black_sirius Kbyte

derartiges hab ich noch gar nich bemerkt...

finde es auch besserwenn ich selber weis was ich brauch^^

ich guckmal wasdu meinst...

dankeaber schonma ;)

18. black_sirius

black_sirius Kbyte

und schon wieder habe ich einen blauen bildschirm aber warum ?

ich habe grad was auf meine andere festplatte gezogen zack blauer bildschirm ich denk mal nich das es was mit der fetplatte zu tun hat, die hatte ich auch im alten syste lief einwandfrei

brauche hilfe

19. black_sirius

black_sirius Kbyte

ausserdem stürzen edliche programme auf einmal ständig ab...

mein viren programm stellt ständig probleme fest mozilla auch sowie ati CCC center wm player

woher kommt das ?

20. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Ich bleib dabei, dass ein Ram-Riegel defekt ist ... Lass einfach mal Memtest86 so 2-3 Stunden mal drüberlaufen.

www.memtest86.com

Sanchez669

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page