1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reicht mein Rechner jetzt für Crysis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Julzka, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julzka

Julzka ROM

Habe ein Mainboard Asus P5N-E SLI, CPU Intel D820, 2 x 1024GB DDR 800 no Name, Geforce 7600gt, 250GB Festplatte Sata1, 500Watt Netzteil auch no Name und Windows Vista Home Premium.

Bin schon Stolz auf mich als Anfänger meine Cpu selbst auf 3400Mhz getaktet zu haben hab schon viel gelesen und so langsam komme ich rein. So meine eigendliche Frage ist ob mein Rechner so wie er ist nur mit einer Geforce 8800GTS 640MB geeignet für Crysis wäre. Denn ich meine das Spiel ist der Hammer oder nicht.
    Vielleicht wollte ich mir auch noch in ein paar Monate eine zweite zulegen nur ich habe angst das das mein Netzteil da nicht mitmacht.
    Würd mich auf Antworten freuen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Downloade doch einfach die Demo zum Spiel. ;)

3. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

HIER ist der Link zur Demo!
    Aber ich denke ma es müsste funktonieren! zumindestens auf halbe auflösung!

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Geht das eigentlich auch unter Windows XP? Wegen DX10... Das soll ja nur unter Vista laufen...

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was ist bei Dir Noname? Dein RAM? Da würde ich ein wenig obacht geben, denn übertakten fordert den RAM ganz schön und auch die CPU-Temp geht da gern mal etwas zu weit nach oben. Denke dran: Wenn es zu rauchen anfängt, dann ist es meistens zu spät. Rein prophylaktisch würde ich mal sagen, Du mußt einen 1a-CPU-Kühler aufsetzen und uch für eine prima Gehäusebe- und Entlüftung sorgen.

6. Boss im Block

Ja, Crysis läuft unter XP.

7. Julzka

Julzka ROM

Habe ein Mainboard Asus P5N-E SLI, CPU Intel D820, 2 x 1024GB DDR 800 no Name, Geforce 7600gt, 250GB Festplatte Sata1, 500Watt Netzteil auch no Name und Windows Vista Home Premium

Hab son Zahlmann mit manuelle Lüftersteuerung gekauft der ist ganz gut.
    Demo hab ich schon nur noch nicht die karte (8800gts 640MB)
    aber mit der 7600gt kann ich es vergessen. Aber wie würd es denn mit Call of Duty 4 aussehen ist doch ne chance da oder nicht ich denke schon. Vielleicht nicht auf ganz hoch aber zumindest angenehm spielbar oder nicht. Ach ja der DDR ist eigentlich so auf 35 grad das geht doch oder nicht hab von ASUS diese PC PROBE Software zum testen

8. Boss im Block

Wenn der Speicher stabil läuft, dann kannst du ihn ruhig übernehmen.
    Wolltest du jetzt die 8800GT? Dafür müsstest du dann auch mal die Amperewerte deines Netzteils posten. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

9. Julzka

Julzka ROM

Hier mei n Netzteil
    http://www.ciao.de/product_details.php?ProduktId=2568168

Ne ich hatte mir vor 6 Monaten die 7600gt gekauft war auch gut konnte alles spielen wie Bioshock Aibone BF2141 doch jetzt bei der Crysis Demo ist mein Computer nicht mehr so gut im rennen eigentlich garnicht denn auf niedrigsten Einstellungen läuft es noch nich einmal flüssig. Deswegen bei Ebay eine 8800gts 640mb ersteigert für 226€. das ist doch voll das schnäpchien oder? Ich denke mein Netzteil schaft die Karte. Nur bei einer eventuellen SLI kombination wenn ich mir eine zweite holen würde. Da bin ich am zweifeln ob es das hinbekommt ich denke ich müsste ein stärkeres zulegen. Ach ja der speicher läuft schon jetzt seid Monaten stabil das ist schon OK so denke ich.

10. Boss im Block

Das Netzteil sollte genügen. Ich würder zur Sicherheit aber mal die Spannungen unter Last mit Tools wie Speedfan im Auge behalten. Die 8800GTS 640 ist lansamer als die 8800GT - zu spät.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für ein 500W NT ist deins ziemlich schwachbrüstig. Eine 8800GTS häts aber wohl aus, wenn es das liefert was draufsteht. Aber für eine 2. recht es definitiv nicht! Eine neue 8800GT wär besser gewesen, also diene Ebay Karte war nicht wirklich ein Schnäppchen.

12. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Ganz genau. Der jenige der sie versteigert hat, hat sich warscheinlich auch für ne neue graka entschieden.

13. Julzka

Julzka ROM

Habe ein Mainboard Asus P5N-E SLI, CPU Intel D820, 2 x 1024GB DDR 800 no Name, Geforce 7600gt, 250GB Festplatte Sata1, 500Watt Netzteil auch no Name und Windows Vista Home Premium.

Meinst du das wird sich auch im Spiel wirklich bemerkbar machen oder nur in den Test Ergebnissen
    Außerdem muss irgendwo auch eine grenze gesetzt werden der Schritt auf die 8800gts 640MB ist ja schon was.
    Ach ja bringt ein Northbridge Kühler (Passiv mit einen großen Lüfter) wirklich viel zum übertakten versteht sich.

14. Boss im Block

Das macht sich im Spiel schon bemerkbar. Wegen übertakten machst du besser mal einen 2. Thread im entsprechenden Unterforum auf.

15. ich wollte auch fragen ob crysis auf meinem pc läuft mein system ist:
    amd athlon 4600+
    ASRock ALiveNF7G-HDready Mainboard
    2gb Corsair Arbeitsspeicher
    meine graka ist eine ati radeon x1650 pro pci exress 512mb (dazu hab ich noch eine onboard graka mit 256mb 7050 heißt die glaub ich aber die kann ich jederzeit deaktiviren) ......

16. talla28

talla28 Byte

is das ne neue art von crossfire? ;)

17. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

DEMO ausprobieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page