1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht meine Grafikkarte aus?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bond79, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bond79

bond79 Byte

Hallo, ich hätt mal eine Frage. Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde. Weiß aber nicht wie weit ich ausholen soll.

Also ich plane mein Arbeitsspeicher aufzurüsten. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich auf 1 GB oder 2 GB aufrüsten soll. Das Problem ist die Grafikkarte. Ich hab mir mal gesagt bevor ich Arbeitsspeicher aufrüste guck ich mal ins Internet und informiere mich über aktuelle Spiele auf wieviel Arbeitsspeicher sie angewiesen sind. Da bin ich unter anderem auf die Angabe Mindestanforderung der Grafikkarte gestoßen. Da stand 256 MB. Mehr aber nicht. Arbeitsspeicher stand da: 1024 MB. Meine Frage wäre: Meine Grafikkarte hat 128 MB Ram dafür aber ist es eine PCI-e 16x Grafikkarte. Würde sie trotzdem mithalten? Weil wenn nicht würde ich nur bis 1 GB aufrüsten und zum jetzigen Zeitpunkt auf die neuen Spiele verzichten. Das bringt mir doch nichts wenn ich auf 2 MB aufrüste aber meine Grafikkarte hält nicht mit. Ich wollte auf 2 MB aufrüsten um auch in Zukunft mithalten zu können.

Meine 2. Frage wäre: Verbraucht ein Rechner mit 2 GB mehr Strom als mit 1 GB Ram?

Wäre dankbar für eure Hilfe

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page