1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht meine Grafikkarte für Spiele aus?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by myebay18, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myebay18

myebay18 Byte

Hallo!

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und ich würde gerne wissen, ob ich damit recht aktuelle Spiele spielen kann...
    Die (wichtigsten) Daten:
    Intel Core 2 Duo T5450 1,67 GHz
    2GB Arbeitsspeicher
    ATI Mobility Radeon HD 2400
    Windows Vista

FarCry lief einwandfrei, ich würd mich jetzt aber gerne mal an BioShock wagen:
    Minimale Systemvoraussetzungen:
    » 2,4 GHz CPU (Singlecore)
    # 1 GB RAM
    » DX9-Grafikkarte mit 128 MB RAM (GeForce 6600/Radeon X1300 oder besser, außer Radeon X1550)
    » 100% DX9-kompatible Soundkarte
    » 8 GB Festplattenspeicher
    » Windows XP/Vista

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
    » Intel Core 2 Duo-Prozessor
    # 2 GB RAM
    » DX9-Grafikkarte mit 512 MB RAM (GeForce 7900GT oder besser, für DX10 GeForce 8600 oder besser)
    » 100% DX9-kompatible Soundkarte, EAX Advanced HD 4/5.0-kompatibel
    » 8 GB Festplattenspeicher
    » Windows XP/Vista

Wie sieht's aus mit Spielen, deren Systemanforderungen zwar mein Notebook erfüllt, aber für die ich eine andere (bessere) Grafikkarte benötige...
    Ich kenne mich mit Grafikkarten leider überhaupt nicht aus, vielleicht könntet ihr mir da einen Anhaltspunkt geben, ab welcher Grafikkartenangabe bei den Spielen ich mit meiner nicht mehr rankomme...

Gruß
    Marco

2. bei grafikkarten gibts schon die 9er reihe, also ist die 6er schon ziemlich alt. du wirst sicher spielen können mit deinem notebook, aber musst einiges an der grafik runter schrauben.
    ein notebook ist eben nicht so gut wie ein desktop pc, wie soll es auch? manche sind ja dünner als eine desktop-CPU :D
    probier es doch einfach mal aus ob die CPU und die graka das mit macht, wenn du dir das spiel nicht gleich kaufen willst kannst du auch die demo runterladen.
    MfG Julian

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wird imo recht eng und wenn wirds nicht viel Spass machen.

4. ursus_2k

ursus_2k Byte

spielen und spielen ist ein unterschied :P

es kommt drauf an WAS du spielen willst...

für WOW oder spielen mit ähnlichen anforderungen wirds auf jeden fall reichen.

bei 3d-spielen die mehr ansprüche an die GRAKA stellen, wirds wahrscheinlich nicht reichen ;)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Steht doch da, dass er Bioshock spielen will inkl. den Systemanforderungen.

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

Aber normalerweiße müsste eine HD2400 für den aktuellen Moment völlig ausreichen! Man wird zwar kein "highend Gaming" machen können aber nur um das Spiel zu spielen reicht es völlig aus->aber: Die Qualität wird dann nicht die Beste sein! ;)

7. myebay18

myebay18 Byte

Danke für eure Antworten! :-)
    Dass ich damit kein Crysis in High-End-Grafik zocken kann ist mir schon klar ;-).... aber ich meinte auch eher Spiele, die sich an den Systemanforderungen von BioShock orientieren....

Also reicht meine Grafikkarte für derartige Spiele aus?:jump:
    Einê Demo runterzuladen, ist übrigens eine super Idee, darauf bin ich bisher gar nicht gekommen^^

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

Probier es einfach mal aus! Wenn die Demo funktioniert dürfte das normale spiel auch laufen!;) Weil pauschal kann man dass nicht sagen obs läuft oder nicht, da es auch oft nicht nur an der Grakarte liegt!
    Deshalb----->Demo probieren!;)

9. VaPi

VaPi Kbyte

Mit dieser Grafikkarte wirst du definitiv kein Bioshock spielen können. Sie bewegt sich im untersten LOW END bereich. Selbst mit einer Geforce 6600 GO von vor 5 Jahren , wirste mehr Spaß haben. Die laptops mit den Grafikkarten sind einfach auf einen niedrigen Preis ausgelegt. Man sollte von daher nicht erwarten alles Spielen zu können ;)

der größte hemmschuh ist die 64 bit anbindung. und das ist einfach nicht zeitgemäß und aussreichend. Sry

WOW sollte funktionieren , aber wer will das schon spielen

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

Naja da muss ich dir aber nicht ganz zustimmen! Mein freund kann mit seiner HD 2400 und seinem 2Jahre altem laptop einwandfrei COD4 spielen! und dass bei 1024*768 und fasst allen details auf mittel bzw an!

11. VaPi

VaPi Kbyte

soso kann er das??

glaub ich nicht. denn die HD2400 war GANZ bestimmt vor 2 Jahren noch in KEINEM nootebook verbaut ;)

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ka, wie alt aber so neu is des au net und die HD gibts scho länger jedenfalls kann er zoggn! und er hat ne HD 2400! ;)
    Is ja auch egal, je nachdem soll er halt einfach mal die DEMO installieren und schaun obs geht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page