1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht NT für neue GF 7900gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ElBlanco, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElBlanco

ElBlanco Byte

Hallo ich brauch mal eure Hilfe :bitte:
    Ich habe vor mir eine neue GraKa zu kaufen und zwar eine Gf7900 gt am besten die MSI 7900GT T2D PCI-E 256Mb.
    Nun lese ich viel das dat Netzteil ja sehr wichtig dabei ist habe ein 350W NT und folgende Werte 3,3V=28,0A 5V=30,0A 12=19,5A reicht dat auf der 12V Leitung habe schon im PcGames Forum gefragt :rolleyes: und wollte mir jetzt ne 2. Meinung einholen. Da meinte man es würde reichen. Momentan hab ich ne Gf6800 ultra und die läuft stabil möchte aber für die kommenden Sachen noch bißchen mehr Power haben:cool: .
    Wenn ich neues NT brauche worauf muß ich da achten zwecks Mainboard,Prozessor und so. So werd erstmal Public Viewing gehen
    :D und unsere Jungs antreiben. Schon mal Vielen Dank im voraus.
    :laola:

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, das reicht nicht mehr. Eine 7900GT setzt mindestens 22A auf der 12V Leitung vorraus.
    Bei neuen Netzteil nimm einfach ein ab 400 Watt von BeQuiet! Tagan, oder Enermax. Dann machste nichts falsch!

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Die 22A müssen aber auf einer seperaten 12V Schiene zur Verfügung stehen und die Karte sollte dort auch alleine hängen.

Sonsz solltest du ~ 28A auf der 12V Leitung vorhanden sein.

4. ElBlanco

ElBlanco Byte

Ok Vielen Dank ich werd mich dann mal schlau machen was für Netzteile mein aldi rechner so verträgt ob ich da so einfach neues ein bauen kann vieleicht spar ich auch auf SLi Rechner:)
    Aber umbauen wär mir billiger
    Brauch man beim Umbau einfach nur die gleichen Stecker und Strippen einstöpseln wie beim alten in dat neue und muß ich beim Mainboard was beachten.
    Sorry das ich nochmal frage aber bei sowas hab ich mich noch nich ran getraut ansonsten kann ich am Rechner bauen will ihn nur nich schrotten aus versehn :comprob:

5. Marian R.

Nein müssen sie nicht. Sonst hätte ich mit meinem PC schon nen Problem... Der Verbrauch von 7800GT und 7900GT ist nahez identisch.
    Netzteile sind zwar wichtig, aber überbewerten sollte man sie nun auch wieder nicht. Abernatürlich sind 28A gut, sofern man später noch aufrüsten will...

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mit welchem Netzteil läuft denn dein Rechner?

Ich halte eine Sepperate 12V Schiene trozdem für besser.

7. Marian R.

8. ElBlanco

ElBlanco Byte

Hallo naja es ist glaub ich noname halt von Medion verbaut mit denen muß ich erstmal Kontakt auf nehmen ob ich überhaupt neues Netzteil einbauen kann wegen der Größe und so und der Spannung mit dem Mainboard.
    Ich hoffe das ich neues verbauen kann sonst werd ich wohl auf neues System sparen.
    @Marian danke :cool: für den Kauftip tagan hab ich auch schon ins Auge gefasst muß halt nur schauen ob ich es auch verbauen kann

9. Marian R.

Nen neues Netzteil geht da auf jeden Fall rein. Ich entsinne mich aber, dass es Probleme mit den Kabeln geben könnte, denn die - ich sag mal - guten Markennetzteile haben längere Kabel, als die NTs von Medion. Das kann dazu führen, dass das Gehäuse nicht mehr richtig zu geht. Außerdem sorgt das zusätzlich für einen Hitzstau...

10. ElBlanco

ElBlanco Byte

Naja ich werd es mal probieren mein Gehäuse ist eh auf die wand ist nur angelehnt :rolleyes: zur not schick ich es zurück oder schau mich nach Lüfter um

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page