1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht NT für neue x1900xt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ElBlanco, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElBlanco

ElBlanco Byte

Hallo Hardware Freunde hab mal ne kleine Frage.
    Hab mir ne neue GraKa geleistet (Asus EAX1900xt 512Mb) bei Ebay laut Verkäufer hat er den Bios einer XTX drauf gespielt verbaut ist außerdem noch ein Zalman VF900-CU Kühler.:D
    Hab ein Be Quit 430W NT das hat ja 2 Anschlüsse für die GraKa
    Auf der Verpackung steht ja das es 2 12V schienen hat mit je 20A
    hat zusammen 28A wenn ich jetzt die ATI einbau werden dann nur die 20A vom einen Anschluß abgerufen oder greift er auf die ganzen 28A zurück wenn das der Fall wäre bräuchte ich mir ja keine Gedanken machen möchte da nur auf Nummer sicher gehen:cool:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das NT reicht locker.

MFG

3. ElBlanco

ElBlanco Byte

Wow danke für die schnelle Antwort wollt grad schlafen gehen also in der Artikel beschreibung stand wortwörtlich "Ich verkaufe hier meine schnelle ASUS EAX1900XT 512MB. Die Karte befindet sich in einem sehr guten Zustand.Die Karte läuft auf XTX niveau,hab der Karte ein original Asus XTX Bios aufgespielt und läuft ohne probleme(Chip 650MHZ und Speicher 774MHZ).Die XT Karte von Asus ist ab Werk eigendlich eine XTX wurde nur gedrosselt." Tja da wurd ich auch nich so richtig schlau draus aber gut das mein NT reicht freu mich schon riesig auf die Karte

4. thegame

thegame Kbyte

finger weg die ist bestimmt von ebay die ist übertaktet !

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eher Finger weg von der Tastatur! Natürlich ist die von Ebay und übertaktet, steht doch alles da.

Aber zum Netzteil: Klar reicht es für die Karte - aber auch für den Rest des Rechners?? Da wurden ja überhaupt keine Angaben gemacht. Mit einem PentiumD und/oder 3-4 Festplatten würde es z.B. arg knapp werden.

6. thegame

thegame Kbyte

er hat aber geschrieben das er daraus net schlau geworden ist oder würdest du dir ne übertaktete grafikkarte kaufen -.-

7. magiceye04

Klar doch. Wenn sie damit stabil und ohne Grafikfehler läuft.
    Für Jemanden ohne Ahnung vom Übertakten/Bios flashen vielleicht nicht zu empfehlen.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Ding hat 2 20A Schienen, das passt selbst mit einen Pentium D, wenn er nciht grad 20 Festplatten hat;).

MFG

9. magiceye04

Ja, aber zusammen sind es "nur" 28A - und das macht 336W.
    Da der PentiumD bis zu 150W verspachtelt, die Grafikkarte auch mit 120W recht gierig ist, würde es knapp werden.
    Jedes Laufwerk will seine 5-10W haben und der Mainboardchipsatz braucht heutzutage auch 20-30W.
    Die Umwandlungsverluste der Spannungswandler dürfen auch nicht fehlen.
    Dummerweise wollen sich dann noch fast alle Stromfresser aus der 12V-Leitung bedienen. Und ehe man es sich versieht, ist das Netzteil zu 100% ausgelastet.

10. ElBlanco

ElBlanco Byte

Oh mann hätt nich gedacht das hier noch was kommt also es ist Pentium 4 HT 64Bit und ich hab 2 Festplatten übertaktet ist sie nich hab es grad geprüft und sie läuft ohne Probleme werd aber erstmal Dauertest machen und dann weiter sehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page