1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht so ein Rechner zum spielen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bke15, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bke15

bke15 ROM

Hi

Ich überlege mir so einen <<Rechner bei bietmaxx >> zum Spielen zu kaufen. Kann ich da so Games wie "Sims" oder "Doom" einigermassen spielen, oder kann man das vergessen ?

Danke für einen Tipp

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

kannste vergessen!!!
    um die beiden spiele einigermaßen gut spielen zu können, braucht es schon etwa 800€ für vernünftige hardware

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

den Rechner kannst Du als "Schreibmaschine" einsetzen, aber nicht als Game-PC

256 MB RAM = zu wenig, mindesten 512 MB besser 1 GB RAM
    VGA Onboard = absolut nicht Spieletauglich für Doom/Sims2 etc.
    CPU wird nicht genauer bezeichnet

4. Linux8

Linux8 Byte

für die 250 euro (was dieser pc kosten würde) bekommste max. ein mainboard und ne anständige graka...mehr ned!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Rechner kann man wirklich nicht zum Spielen gebrauchen, andere 300&#8364;-PCs ebensowenig. 800&#8364; find ich wieder ein wenig übertrieben. Mit 500-600&#8364; bekommt auch schon was Brauchbares zustande.

Gruß, Magiceye

6. bke15

bke15 ROM

Ok danke - na dann werd ich mich mal weiter umschauen ... :)

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Falls Erfahrung vorhanden, bau dir deinen PC lieber selber zusammen! Ist billiger und wir können dir auch genauer helfen, was den nun wirklich gut ist!

8. bke15

bke15 ROM

Da stellt sich noch ne grundsätzliche Frage. Ein Kumpel hat gesagt dass man bei einem Athlon 64 doppelt so viel Speicher brauch wie bei einen 32 Bit Prozessor. Also ein Programm dass auf einem P4 20 MB Speicher braucht, benötigt wegen des breiteren Busses nun 40 MB Hauptspeicher ....

stimmt das ? :rolleyes:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Halte ich für Blödsinn. Der Zugriff auf die Daten erfolg einfach 64bitweise statt mit nur 32bit.
    Mal abgesehen davon gibt es bisher kaum 64bit-Anwendungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page