1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichweite des Wlans zuverbessern??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pzacharias, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann ich 2 router miteinander verbinden um die Reichweite des Wlans zuverbessern??

Also ich habe eine Fritzbox 7050, mit der ich ins Internet geh!
    Wenn ich jetzt allerdings bei mir im Garten bin hab ich fast keine Verbindung mehr und sie reißt ständig ab!
    Jetzt hab ich noch einen alten Wlan-Router von der t-com !
    Kann ich die 2 router verbinden und dann per wlan über den t-com router ins internet gehen??
    Ist dies um möglich, wenn ja wie???

Danke im vorraus!!

pzacharias

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ob dein T-COM Router WDS Bridging und Repeating unterstützt musst
    du im Handbuch nachlesen oder den Support anrufen.
    Alternativ die Reichweite über eine externe Antenne erhöhen.

WLAN Umbausatz Antennenanschluß - externe Antenne für FritzBox:

http://www.edv-schuster.de
    http://www.edv-schuster.de/de/dept_50.html

WDS bei der FritBox 7050 über den versteckten Link erreichbar:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds

AVM stellt die neue Firmware für die BOX mit offizieller Freigabe
    des WDS Bridging und Repeating zur CeBIt vor.. siehe Meldung hier:

http://www.pcwelt.de/news/cebit/133443/index.html

Teste einmal meinen LINK, ob du überhaupt an die WDS-Einstellungen kommst.

Weitere allgemeine Infos hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN

3. Danke für die schnelle Antwort!
    Aber dein Link zur WDS klappt leider nicht!
    Das Firmware update müsste ja eigentich die probleme von selber lösen,oder???

gruß pzacharias

4. Wolfgang77

Welche Firmware-Version verwendest du ?
    Mit der Firmware-Version 14.03.89 funktioniert das bei mir.
    Wo landest du wenn du auf den LINK klickst ?
    Ja das sollte dann funktionieren, fragt sich halt nur wann die neue Firmware erscheint.

5. Wolfgang77

6. Also bei mir, Fritz Box 7170 + neueste Firmware, klappt der Link auch.

:) FE

7. Kann das sein das ihr die Fritz box 7110 meint???
    Ich hab aber die 7050!!!

8. Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir war eine ENtfernung von gut 2 Kilometer zu überbrücken.
    Zur Verbesserung der Reichweite der Wlan Verbindung habe ich eine externe Antenne der Firma Wlan-4-All.com (Link) gekauft.
    Die Antenne ist preiswert, sehr gut verarbeitet und hat sehr gute technische Werte (z.B. Gewinn).

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Grüße Tom

9. Wolfgang77

10. RobX79

RobX79 ROM

Hallo und guten Morgen!
    @pzacharias
    Ich habe 100%ig dasselbe Problem und dieselbe Hardware (Routertechnisch). Vielleicht hat das ja jemand schonmal gemacht, den Router von der Telekom als Repeater benutzt? Es gibt auf jeden Fall eine Funktion, die sich so nennt. Ich habe mal ein Bild angefügt, vielleicht weiß ja jemand was. :bahnhof:

Attached Files:

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und wenn ich mir die Lieferkonditionen für außerhalb der EU ansehe, scheint der Betreiber von Zoll u.ä. Kleinigkeiten noch nie etwas gehört zu haben.

12. Ja ich denke auch das wir die gleiche Hardware haben!
    BIs zu der Einstellung: Reapter bin auch schon gekommen,komm dann aber leider nicht weiter! Weiß nicht das ich dann machen muss!
    :confused:

13. Hallo,

passt nicht ganz zur eigentlichen Frage, aber thematisch schon deshalb frag ich mal hier nach.

Ich habe ebenfalls einen W-LAN Router (Fritzbox Fon W-LAN 7050)

Bei mir in der Wohnung ist alles wunderbar, nur würd ich gern meinen Eltern, welche ca 70m Luftlinie ihre Wohnung haben auch mein W-LAN zur Verfügung stellen.

War gerad mal im Saturn, da gibt es 2 verschiedene PCI Karte mit ner Antenne dran.
    Auf der einen Packung steht was von doppelte Reichweite wie beim normalen W-LAN. Und auf der anderen PAckung steht was von Reichweite von 100m in geschlossenen Räumen und 300m im freien Gelände.

Kann man nur über den Empfänger seine Reichweite vergrößern.

Hab schon über den Firzbox Umbau nachgedacht, nur brauch ich dann ja trotzdem noch ne Karte oder n W-LAN Stick, also wenn ich den schon kaufen muss, dann gleich die mit der größeren Reichweite, dann spar ich mir den Umbau.

Ich dank euch

Henric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page