1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichweite von D-Link 524?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tim-55, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim-55

Tim-55 ROM

:heul:Hallo zusammen,

seit gestern bin ich im Besitz eines Laptops (Samsung R70) und eines WLAN-Modems (D-LINK 524). Den Laptop habe ich mit einem NortonProtectioncenter ausgestattet. Die Einrichtung der Drahtlosverbindung und des Routers hat erstaunlich gut funktioniert. Ich habe als Verschlüsselung WEP (ASCII) gewählt. Norton habe ich eine Freigabe erteilt. Die Qualität der Verbindung wird in 5 Stufen angezeigt: schwach/ausreichend/gut/sehr gut/ausgezeichnet. Das Modem/WLAN-Router stehen in der ersten Etage. Wenn ich das Laptop in die Nähe des Routers stelle ist die Vrbindung ausgezeichnet. Wenn ich mich allerdings in den Flur bewege ist der Empfang nur noch gut-ausreichend. Wenn ich den Laptop dann aber im Erdgeschoss betreibe ist die Verbindung schwach, und reißt sogar manchmal ab. Ich habe mir dann 10m RG174-Kabel und die entsprechende SMA-Stecker und Kupplung bei Conrad gekauft. Die Antenne habe ich dann durchs Haus bis ns Wohnzimmer baumeln lassen. Die Qualität ist nach wie vor schwach und reißt auch weiterhin gelegentlich ab.

Grundsätzlich hatte ich nur gutes von dem D-Link 524 Router gelesen.

Kann mir jemand sagen, wodurch die schlechte Verbindung verbessern lässt und ob eventuell die Idee mitdem Kabel nicht gut war?

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten.

Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page