1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichweite WLAN erweiterbar? Speedport W500V und Sinus 154 Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eisvogel30, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisvogel30

Eisvogel30 Byte

Hallo,

habe kleines organisatorisches Problem:
    Mein Router (Speedport W500V) inkl. Telefonanlage, Splitter & Co steht im Dachgeschoss,
    wo auch mein PC ist (DSL Verbindung über LAN).

Mit meinem Laptop (Dell Serie, Pentium4) surfe ich über WLAN, via Sinus 154 Stick. Leider reicht der Empfang nur 1 Stockwerk runter, aber nicht bis zum Wohnbereich im Erdgeschoss, d.h. 2 Stockwerke. Habe bereits einen anderen Stick ausprobiert (Netgear der W100-Reihe), aber auch hier zu schlechten Empfang zum Surfen.

Habe von einem Freund einen neuen Dell-Laptop (Lattitude 610) mit integriertem Wifi/WLAN ausprobiert, da klappt es seltsamerweise?
    Mein Laptop hat einen USB 1.0 Anschluss, kommt jedes Mal die Meldung mit „Hochgeschindkeits-Gerät an Nicht-Hochgeschwindkeits…)“, kann das damit zusammenhängen?

Hat jemand einen Tip ob ich Router oder Stick verändern kann, dass die Reichweite erweitert wird? (ausser die Telefonanlage mittig im Haus zu platzieren ;-)

Danke vorab, Eisvogel

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page