1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reihenfolge PCI Steckplätze ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nikolai1986, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Hab auf meinem Mainboard eine terratec Cinergy S2 PCI HD TV Karte verbaut.
    Musste den 2. PCI steckplatz benutzen weil die Grafikkarte auf dem 1. PCIex16 platz sitzt und den ersten PCI steckplatz zur hälfte verdeckt.:mad:
    Grafikkarte läuft nur optimal auf dem ersten alleine laut asus.
    Mein problem ist jetzt das sie nicht vom Programm erkannt wird (terratec), und auch nicht im geräte-manager erscheint.
    Allerdings bei 3dmark in der ecxel tabelle über mein gesamtes system,
    steht bei PCI steckplatz 2 -in use-
    Meine frage, gibt es eine reihenfolge bei den PCI steckplätzen wie Beim PCIex16 oder nicht, im handbuch von asus steht nix.

Gruß Nikolai

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

die Reihenfolge sollte im Handbuch stehen

3. ..die reihenfolge ist egal.. ich hab ne LAN Karte in meinem pc verbaut und hab sie mal in nen anderen pci steckplatzt gesteckt.. ging nicht.. iss ja klar.. oder auch nicht.. ich musste den treiber neu installieren und dann gings.

also es ist wurscht in welcher reihenfolge du deine karten verbaust

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Stimmt so nicht ganz. Mittlerweile ist die Ressourcen-Verteilung zwar kaum noch ein Problem, aber es gibt immer noch PCI-Karten, die etwas eigenwillig sind und denen man bestimmte Ressourcen reservieren muss.

5. huj

huj Byte

hallo ich habe ähnliches Problem mit meinem asus P5NT WS sli habe 2x 9800 gtx aber bei Crysis kann ich nur 8x Antialiasing anstellen

Last edited: May 28, 2008
  6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Im Handbuch ist alles genauestens beschrieben. IRQs, Nummerierung der PCI-Plätze usw... man muss es nur genau durchlesen....

Dein Problem ist ein ganz anderes, also mach bitte einen eigenen Beitrag auf.

7. huj

huj Byte

danke für deine Antwort aber damit wurde mir auch nicht geholfen ich habe das Problem nur bei Crysis und sonst nicht

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Lesen ist nicht deine Stärke?

9. huj

huj Byte

ich darf ja bitten keine Beleidigung ich weiß was du meinst aber das war das erste was ich ausprobiert habe oder glaubst ich bin aus dem Busch gekrochen

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich habe eine Frage gestellt - keine Feststellung :heilig:
    :nixwissen

Aber: da das scheinbar nur beiCrysis so ist, würde ich mich da mal nach einem Patch umsehen. Hast du z.B den aktuellen Patch installiert?

11. huj

huj Byte

nein das nicht aber im meinem altem PC habe ich die gleiche Version von Crysis und da gib es keine Probleme

12. [s]peed

[s]peed Kbyte

Crysis hat laut USK keine Jugendfreigabe! :jump:

13. stifler.01

stifler.01 Byte

also die reihenfolge is sowas wie Wurscht auf em Bort... is nur belag und interessiert kei sau

was eine nicht erkennung betrifft: Lad dir mal den neusten Treiber aus dem Netz, der sollte solche Probs beheben (war bei meiner D-Link AirPlusG DWL-G 510 unter Vista Home Premium genau so^^)

viel glück
    greetz stiffmeister^^

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dein alter PC war mit Sicherheit ein anderes System - daher nicht vergleichbar. Oft reicht der Tausch einer Komponente, um ein Problem zu haben oder auch nicht.

15. huj

huj Byte

ja das schon ich hatte zum Beispiel kein sli Bord und nicht 2 Grafikkarten sondern nur 1 und zwar eine 8800 gts mit 640 MB

16. huj

huj Byte

nah du muss ja wissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page