1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reihenfolge von mp3 dateien editieren

Discussion in 'Audio' started by redo, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redo

redo Byte

Ich hab folgendes problem ich möchte eine mp3 cd erstellen wo nur ein künstler drauf ist mit verschiedenen songs. (mehr als auf einer audio cd draufpassen)
    Die möchte ich aber in einer bestimmten reihenfolge haben.
    und es geht nicht.
    Mir stehen dabei "create cd 4" und "my mp3 3.0" zu verfügung.
    ich hab schon versucht zahlen vor zusetzen bei my mp 3 ensteht das totale chaos und bei create cd geht das grösstenteils aber 4,5 lieder haut der trotzdem irgendwo rein.

wenn ich aber die gebrannte cd über den explorer öffne steht da die richtige reihenfolge wie ich sie haben möchte.
    kann das auch sein das mein dvd player bockmist ist (sony-dvp-ns-305)
    mit voller erwartung auf antwort
    redo

2. redo

redo Byte

hallo nochmal

das ist wirklich sehr wichtig für mich. help me!

3. redo

redo Byte

:( Hallo nochmal.

kennt jemand vielleicht ein gutes brennprogramm für mp3 in der man die reihenfolge der lieder bestimmen kann?
    mfg

redo
    [Diese Nachricht wurde von redo am 23.08.2002 | 15:33 geändert.]

4. redo

redo Byte

hallo turp

s.o. :)

5. redo

redo Byte

hallo dieschi

es muss wohl irgendwie am brennerprogramm liegen,denn ich hab dieselbe cd in anderen playern abgespielt mit derselben reihenfolge die bei mir abgespielt wird.

6. turp

turp Halbes Megabyte

Wenn Du den Dateinamen 001-999 voranstellst geht es nicht?

Falls Du bisher 1-999 probiert hast, hattest Du vermutlich als Reihenfolge 1, 10, 101, 102, ...109, 11, 110,...119, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 2, 20...
    Kommt das hin? ;)

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Ich bin mir nciht sicher aber ich denke es liegt an deinem DVD-Player!

Ich z.B: habe einen Yamakawa 715 CS und bei dem muss man bestimmte Richtlinien einhalten damit er mp3 Verzeichnisse anzeigt wie man es wünmscht, ebenso müssen die Trackititel bestimmte namen haben um sie in die richtige Reihenfolge zu bekommen.

Hält man sich nicht dran hat man zwar auch alle files aber in einem unübersichtlichem Kuddelmuddel ...

Da ich mir regtelmäßig Tipps im Forum für meinen Player hole solltest du dich mal nach einem User-Forum für Sony-DVD-Player umschauen ..

Ich hoffe du findest was passendes ...

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

8. redo

redo Byte

:) hallo nochmal

es lag tatsächlich am brennerprogramm hab mir jetzt "nero" besorgt und damit klappt das alles ohne probleme:))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page