1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rein Interessehalber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aquaholli, Aug 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aquaholli

aquaholli Kbyte

Hi!
    Im Radeon-Shop bieten die ja Sapphire Radeon 9500 für 200 Euro die garantiert mit 8 Pipelines laufen können (von dem Händler getestet).

Sollte man da evtl. noch zuschlagen?

2. aquaholli

aquaholli Kbyte

Hi!
    Ja, genau!
    Du hattest ja schon mal auf ne Frage in Zusammenhang mit dem Radeon Shop geantwortet!
    Denkst Du bzw. denkt Ihr denn, dass man mit so ner Karte auch noch im Dezember gut dasteht?
    (Im Hinblick auf Half-Life 2, Doom III bzw. Max Payne 2 gesehen)

3. marc_andre

marc_andre Byte

Diese Grafikkarte ist auf jeden Fall noch für kommende Titel geeignet, ist schneller als die äquivalente GeForce-Konkurrenz.
    Zudem ist sie für 200Euro ein "Schnäppchen".

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Leute schon immer wissen wollen, ob 3D-Karte X auch "noch für Spiel Y fit genug ist", obwohl jenes Spiel erst in mehreren Monaten erscheinen wird.

Bezüglich Doom 3 etwa:
    http://money.cnn.com/2003/08/15/commentary/game_over/column_gaming/

Artikel stammt von letzter Woche. Dort wird der Erscheinungstermin für das Spiel mit "sometime in 2004" angegeben...!
    Klingt nicht so, als ob Doom vor Ostern zu haben sein wird.

Ich bin der Meinung, dass man CPU und 3D-Karte für ein Spiel nur dann aufrüsten sollte, wenn dieses Spiel auch wirklich im Handel ist. Denn dann kann man auch gezielt Hardware kaufen und muss nich darum bangen, dass die neue Hardware schon wieder "veraltet" ist, um das neue Wunder-Spiel in voller Pracht geniessen zu können.

Mein Rechner ist auch ein reiner Multimedia- und Spiele-PC. Und ich kann über nichts klagen, auch wenn es "nur" ein Midrange-PC ist (ich persönlich empfinde meinen Compi als äußerst schnell).

psy

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich kenne zwar nur Half-Life 2 von einer Demo, aber mit so einer Karte bist Du sehr gut für die Zukunft gewappnet.

Gruss,

Karl

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Soweit ich weiss, sind nicht nur die 8 Pipelines garantiert, sondern auch der schnellere Takt; d.h. Radeon-9700-Nonpro-Niveau.

Ich finde es ein sehr interessantes Angebot für Gamer, deren Grafikkarte langsam älter geworden ist.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page