1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reines Office-Notebook bis 280 Euro gesucht (11-13 Zoll)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Jul 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich fühle mich leider von der Vielzahl von Angeboten erschlagen und hoffe daher auf eure Hilfe.

Ich suche:

• ein reines Office-Notebook (Word, Excel, Youtube, Facebook, etc.; KEINE Filme/Spiele)
    • 11-13 Zoll Display
    • gute Tastatur, leiser Lüfter, ordentliche Verarbeitung
    • gute Akku-Leistung
    • Windows habe ich bereits!
    • bis 280 Euro
    Über Empfehlungen und Links zu Tests würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus!
    Peter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

In der Preislage sind 3-Zellen Akkus normal.

5. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo und danke für die bisherigen Empfehlungen!

Die Auswahl ist tatsächlich nicht sehr groß. Macht es Sinn, das Budget ggf. doch bis 350 Euro hochzuschrauben, um eine größere Auswahl und bessere Verarbeitung zu bekommen oder tut sich mit diesem Sprung auch nicht viel?

Der Verwendungszweck ist ja wirklich sehr beschränkt (Office, Youtube, Interntet). Wie viel würdet ihr für einen gutes P/L-Laptop ausgeben?

Gruß,
    ubbi

6. deoroller

Last edited: Jul 27, 2014
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wärs wenn du endlich mal die Anforderungen an die Akkulaufzeit formulierst?
    Atom-CPUs sind eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze, aber wenn der Akku leer ist, geht nun mal (ohne Ersatzakku) nichts mehr.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf Youtube sind aber meines Wissens vor allem Filme.
    Und je nach deren Qualitätsstufe kann ein reines Office-Gerät mit schwacher Grafik da schon mal ins Schwitzen kommen.
    Auch das "Internet" ist und wird immer anspruchsvoller in der Darstellung.
    Daher würde ich nicht zu schwach/billig kaufen.
    "Reines Office" ist quasi nur einfaches Word und Excel.

Ich hätte jedenfalls nicht viele Erwartungen an eine Atom-CPU (4 Kerne hin oder her) und würde eher einen kleinen Haswell nehmen, außer die fehlende Geräuschkulisse ist wirklich wichtiger als Leistung.

9. deoroller

Ein A8-6410 wäre auch etwas feines.

10. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo Leute!

Danke für die vielen Antwort. Ich suche für einen Bekannten nach dem Laptop. Nach erster Rücksprache hat er das Budget und die Anforderungen hochgeschraubt. Um hier nicht ein völliges Durcheinander zu verursachen, öffne ich daher ein neues Thema.

Macht auch keinen Sinn, den Anfangspost zu editieren, da eure Antworten ja dann nicht mehr passen und andere, die über die Suchfunktion auf dieses Thema stoßen, irritiert sein könnten.

Auf alle Fälle schon einmal VIELEN DANK für die viele Hilfe!

Gruß,
    ubbi

11. deoroller

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es bleibt doch trotzdem deine Anfrage nach einem Notebook.
    Wieso passen die Antworten nicht mehr zu deiner geänderten Frage?
    Du hast doch genügend Tipps bekommen, auf welche Weise andere für dich "passende" Notebooks finden und wo es Tests, bzw. Bewertungen, zu den Notebooks gibt. Das wird in einem neuen Thread nicht anders.
    Zudem sollte man sich vor der Auswahl auch mal körperlich von der Eignung der in die engere Wahl gezogenen Geräte überzeugen. Gerade dafür bieten sich die Elektronik-Großmärkte an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page