1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reinigungsprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by kasahr, Oct 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasahr

kasahr Guest

Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einem Tool das wirklich aber auch wirklich mal richtig die Festplatte und die Registry aufräumt und den ganzen Mist der alt ist und absolut nicht mehr gebraucht wird löscht.Ich habe schon einiges probiert wie CleanSweep und ähnliches ausprobiert bin aber damit nicht zufrieden gewesen.
    Z.B. hatte ich mal einen Scanner von HP und jetzt von Canon und wenn ich mal auf der Festplatte stöbere stolpere ich noch immer über Einträge vom HP-Scanner obwohl ich die ganz normal De-Installationsroutine vollzogen habe.
    Und das ist sicherlich noch so einiges was so ähnlich von alten Programmen und Treibern die gar nicht mer existent sind.
    Bitte um Tipps und Ratschläge.

2. HOPE

HOPE Guest

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei Tools, die nicht mehr weiterentwickelt werden, sollte man (insbesondere in einem so sensiblen Bereich wie der Registry)immer vorsichtig sein. Die Zahl derjenigen, die mit dem Vorgänger RegCleaner vom gleichen Hersteller Schwierigkeiten haben, steigt.

4. HOPE

HOPE Guest

Ich hatte damit noch nie Schwierigkeiten.

Es läuft und läuft und läuft ...

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das merkt man nicht immer gleich und hängt natürlich auch von der Softwareausstattung ab.Besonders empfindliche Kandidaten sind die MS-Office-Produkte. Wenn man da mit neueren Versionen arbeitet, kann es leicht Schwierigkeiten mit veralteten Registry-Reinigungstools geben.

6. HOPE

HOPE Guest

Aha.

Wer das Programm als unverzichtbar erachtet, könnte auch einen Kauf (ab V.1.4) in Erwägung ziehen. Die Investition von 25 Euro lohnt sich allemal! Die aktuelle Version wartet mit einigen Neuerungen auf, zudem wurde auf unzuverlässige Menüpunkte (gegenüber der Version 1.3) verzichtet.
    http://mypage.bluewin.ch/chesi/grafik/gr_0215.htm

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Also ich nehme vom gleichen Hersteller :

RegSupremePro

Ist eine reine Registry-Reinigungsgeschichte, ohne die anderen IMHO relativ überflüssigen jvPower-Tools.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page